Gesamtnennleistung von Windparks - oft falsches Spiel

Antworten
Tilman21
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jan 2016, 03:33
Postcode: 61352
Country: Germany

Gesamtnennleistung von Windparks - oft falsches Spiel

Beitrag von Tilman21 » Fr 1. Jan 2016, 04:51

Oft wird bei Beteiligungsangeboten an Windparks bei deren Beschreibung im Internet und in Prospekten eine zu hohe, aber werbewirksame, Gesamtnennleistung angegeben. Man sollte immer genau darauf achten, daß der "Parkverlust" bereits in dieser Zahl enthalten ist.
Benutzeravatar
Martin007
Beiträge: 27
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 01:26
Postcode: 22523
Country: Germany
Wohnort: Hamburg

Re: Gesamtnennleistung von Windparks - oft falsches Spiel

Beitrag von Martin007 » Mo 25. Jan 2016, 01:29

Sowas ist doch aber meist und in vielen Bereichen so oder? Ein Internet Anbieter gibt zb auf oft eine viel höhere Geschwindigkeit an, als er liefert (liefern kann).

Aber danke für den Hinweis :) Ist ja trotzdem gut zu wissen :)
Die_Q
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Aug 2018, 14:57
Postcode: 49575
Country: Germany

Re: Gesamtnennleistung von Windparks - oft falsches Spiel

Beitrag von Die_Q » Di 9. Jun 2020, 14:44

Energieanbieter sind da oft sehr schwierig wir standen auch lange vor der Überlegung haben uns aber erstmal dagegen entschieden, da so eine Anlage nur sinnvoll für uns wäre wenn diese fast dauerhaft ausgelastet wäre. Diese Information habe ich von dieser Seite hier
Antworten

Zurück zu „Windenergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast