Kennt jemand diese Spinnen-Art

Antworten
Benutzeravatar
Polygonum
Beiträge: 76
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:02

Kennt jemand diese Spinnen-Art

Beitrag von Polygonum » Mi 13. Mai 2009, 12:01

Diese Spinne hat sich gestern Abend bei mir im Zimmer herumgetrieben. Sieht nicht ganz harmlos aus. Wer kennt die Gattung?
Dateianhänge
Spinne2.JPG
Spinne gesucht
Spinne2.JPG (76.97 KiB) 8277 mal betrachtet
Fussel
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 13:00
Postcode: 20095
Country: Germany

Re: Kennt jemand diese Spinnen-Art

Beitrag von Fussel » Mi 13. Mai 2009, 13:09

Könnte sich um eine Braune Laufspinne aus der Familie "Philodromidae" handeln - bin mir aber nicht sicher.
Benutzeravatar
Helios
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:47
Postcode: 70599
Country: Germany

Re: Kennt jemand diese Spinnen-Art

Beitrag von Helios » Fr 15. Mai 2009, 20:07

Hi Polygonum,
um wirklich sicher zu gehen, dass es sich um eine "harmlose" Species handelt, kannst du das Pic an die Arachnologische Gesellschaft (http://www.arages.de/index.html) schicken. Die sollten das Tierchen exakt bestimmen können.
Schokoschnute
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 10:55
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Kennt jemand diese Spinnen-Art

Beitrag von Schokoschnute » Mo 9. Mai 2011, 12:09

Die ist mir zum Glück noch nicht untergekommen, auch wenn man auf dem Hof täglich die ein oder anderen Tierchen trifft, denen man lieber nicht begegnet wäre. ;)

hab was Tolles gefunden: Hier gibt es kostenlos Gutscheine. Solche Werbung finde ich sehr Verbraucherfreundlich!! :D
Zuletzt geändert von Schokoschnute am Do 23. Jun 2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helios
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:47
Postcode: 70599
Country: Germany

Re: Kennt jemand diese Spinnen-Art

Beitrag von Helios » Mo 9. Mai 2011, 12:33

Was für "Tierchen" meinst du? Würde mich jetzt doch interessieren. :D
Schokoschnute
Beiträge: 15
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 10:55
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Kennt jemand diese Spinnen-Art

Beitrag von Schokoschnute » Mo 30. Mai 2011, 16:40

Weiß ich ehrlich gesagt garnicht, aber mich hat mal ein Tier angefaucht. Es sah aus wie ein großer Ohrzwicker und er fauchte. ich war traumatisiert. Aber ich habe bis heute keine Ahnung, was es war. Wenn ich in enem wärmeren Land gewesen wär, hätte ich behauptet, es sein ein Skorpion gewesen....
Antworten

Zurück zu „Wer kann mir helfen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast