Landwirtschaftspraktikum

Antworten
Benutzeravatar
Cordula
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 13:39
Postcode: 20095
Country: Germany

Landwirtschaftspraktikum

Beitrag von Cordula » Mo 4. Mai 2009, 11:49

Wer weiß einen richtig netten Milchviehbetrieb für ein Landwirtschaftspraktikum - wo ist nicht so wichtig
Lwin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 20:07
Postcode: 34125
Country: Germany

Re: Landwirtschaftspraktikum

Beitrag von Lwin » Mi 6. Mai 2009, 20:15

Konvi oder bio?
Benutzeravatar
Cordula
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 13:39
Postcode: 20095
Country: Germany

Re: Landwirtschaftspraktikum

Beitrag von Cordula » Fr 8. Mai 2009, 16:37

Hallo Lwin,
ein konventioneller Betrieb wäre mir lieber, mit Mondphasen und so hab ich's nicht so.
Benutzeravatar
Marry
Beiträge: 30
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 12:40
Postcode: 70839
Country: Germany

Re: Landwirtschaftspraktikum

Beitrag von Marry » Fr 8. Mai 2009, 16:53

Hallo Lwin,
Wenn Du aber einen Bio-Betrieb weißt, hätte ich evtl. Interesse (von wegen "Mondphasen"! Immer diese Vorurteile!)
amsel
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 09:39
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Landwirtschaftspraktikum

Beitrag von amsel » Mo 11. Mai 2009, 19:10

Hallo Cordula,

was hat denn Bio mit Mondphasen zu tun. Komme da nicht so ganz mit....

Gruß

Amsel
Benutzeravatar
Cordula
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 13:39
Postcode: 20095
Country: Germany

Re: Landwirtschaftspraktikum

Beitrag von Cordula » Di 12. Mai 2009, 09:45

Hallo Amsel,
Du hast doch sicher schon davon gehört, dass vorallem Demeter-Betriebe davon ausgehen, dass der ganze Kosmos einen wichtigen Einfluß auf die Landwirtschaft hat.
Nun kannst Du es sogar im neuen dlz-Magazin (Mai 09) lesen: Die Versuchsstation Aulendorf hat nachgeprüft, ob der Stand des Mondes zum Zeitpunkt des Schnitts Einfluß auf die Qualität der Silage hat. War aber nicht eindeuteig nachzuweisen.
peterherman
Beiträge: 2
Registriert: So 24. Jul 2011, 21:25
Postcode: 47574
Country: Germany

Re: Landwirtschaftspraktikum

Beitrag von peterherman » Di 18. Okt 2011, 20:44

Hallo,

bei den zahlreichen Landwirtschaftskammern kann man gute Informationen einholen. Zumindest können sie gute Betriebe empfehlen und vermitteln.
Ein Inserat bei Landzirkel kann auch nicht schaden.
promax
Beiträge: 12
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 13:30
Postcode: 94437
Country: Germany

Re: Landwirtschaftspraktikum

Beitrag von promax » Di 5. Mär 2013, 17:56

Hallo,

hat jemand von euch schon mal ein Praktikum bei der KTG Agrar in Oranienburg bzw. bei der N.U. Agrar in Schackenthal gemacht? Falls ja, könnt ihr mal erzählen wie's dort so war für euch?

LG
Antworten

Zurück zu „Praktikum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste