Gartenmöbel richtig reinigen

Antworten
Benutzeravatar
Gundula
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 13:42
Postcode: 64284
Country: Germany

Gartenmöbel richtig reinigen

Beitrag von Gundula » Di 19. Mär 2013, 15:15

Bald ist es wieder soweit - die Gartensaison beginnt und das Gartenmöbel muss vom "Winterdreck" anständig gereinigt werden. Welche Tipps habt ihr? Wie säubert ihr Tische und Stühle aus Kunsstoff- bzw. Holz?
Mic
Beiträge: 76
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 10:11
Postcode: 76698
Country: Germany

Re: Gartenmöbel richtig reinigen

Beitrag von Mic » Di 19. Mär 2013, 16:28

Kunststoff-Gartenmöbel reinigt man am besten und schonendsten mit Kernseife. Einfach Scheiben runterschneiden, auflösen und mit einem festen Schwamm auftragen bzw. abwischen. Wer im Besitz eines Dampfstrahlers ist, kann auch diesen dosiert mit Abstand einsetzen. Das Holzmöbel sollte danach mit einem entsprechenden Öl gepflegt werden.
Benutzeravatar
GeorgWitten
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 17:00
Postcode: 80999
Country: Germany
Wohnort: Witten

Re: Gartenmöbel richtig reinigen

Beitrag von GeorgWitten » Mo 12. Mai 2014, 11:12

Für mich ist die Lagerung der wichtigste Faktor. Daher haben wir uns für unsere Gartenmöbel passende Abdeckungen geholt. Im Sommer bleiben die Möbel so geschützt im Freien stehen.
Die_Q
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Aug 2018, 14:57
Postcode: 49575
Country: Germany

Re: Gartenmöbel richtig reinigen

Beitrag von Die_Q » Do 9. Jan 2020, 15:16

Bin mir nicht sicher, ob du dein Problem schon gelöst hast. Antworte aber trotzdem mal mit der Hoffnung, dass du den Tipp noch gebrauchen kannst.
Ein sicheres Gartenhäuschen ist auf jeden Fall wichtig. Habe meine bei einem renommierten Hersteller für Gartentechnik erworben (hier weiterlesen) und bin ziemlich zufrieden. Viel platz und sicher
Die_Q
Beiträge: 14
Registriert: Di 28. Aug 2018, 14:57
Postcode: 49575
Country: Germany

Re: Gartenmöbel richtig reinigen

Beitrag von Die_Q » Mi 8. Apr 2020, 11:18

Ich habe mir auch extra für unsere Gartenmöbel ein Gartenhaus gekauft. Ich habe mir eins mit einer extra großen Schiebetür gekauft, damit ich keine Probleme habe unsere sperrigen Möbel darein zu bekommen. Wichtig ist für das Gartenhaus nur, dass es richtig befestigt ist, dann kann auch durch starken Wind oder sonstiges nichts passieren. Falls du noch nach einem Gartenhaus suchst, schaue dir doch mal diese Website an, da habe ich meins her.

MfG
Antworten

Zurück zu „Garten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste