Spargelsuppe aus der Tüte

Antworten
Carcharodon
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:12

Spargelsuppe aus der Tüte

Beitrag von Carcharodon » So 7. Apr 2013, 12:39

Nachdem die Spargelsaison in diesem Jahr deutlich später startet als sonst, bleibt einem nur der Griff zur Spargel-Cremesuppe aus er Tüte. Wie viel Spargel im Beutel tatsächlich ist und wie sie munden, zeigt der große Suppentest:
http://www.welt.de/lifestyle/article115 ... Tuete.html

Wie schmecken euch Fertigsuppen? Kennt Ihr welche, die Ihr empfehlen könnt?
amsel
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 09:39
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Spargelsuppe aus der Tüte

Beitrag von amsel » So 7. Apr 2013, 13:03

Die Spargelsuppe aus der Tüte schmeckt so, wie frische Bergluft aus der Dose riecht :lol: Ein netter Suppenversuch würde ich sagen. Aber was kann man schon von der Kombi Speisestärke + Geschmacksverstärker erwarten. In jedem Fall ein Hoher Preis für ein Bisschen Staub. Ich favorisiere da schon eher den Tiefkühlspargel oder den aus dem Glas. Schmeckt wirklich nach Spargel und ist schnell zubereitet. Selbst das Schälen spart man sich!!! Viel Erfolg in der Suppenküche!
Westfale

Re: Spargelsuppe aus der Tüte

Beitrag von Westfale » Fr 29. Nov 2013, 11:47

Also der frische Spargel zur richtigen Zeit ist doch unschlagbar - daraus lässt sich mit etwas Geschick auch eine klasse Suppe herstellen! Und wenn die Spargelzeit zu Ende ist, gibt es andere Gemüsesorten, die dann aktuell sind. Aus der Tüte oder aus dem Glas ist noch so mein Ding!

Ich will doch auch keinen Grünkohl im Sommer... :mrgreen:
sLändle
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 09:28
Postcode: 94255
Country: Germany

Re: Spargelsuppe aus der Tüte

Beitrag von sLändle » Mi 18. Jun 2014, 15:19

Spargelsuppe aus der Tüte benutz ich auch - allerdings koch ich Spargelschalen aus (kann man zur Spargelsaison super einfrieren und dann das ganze Jahr immer wieder aus dem Kästchen kramen). Aus dem Sud mach ich dann mit ein wenig Einbrenne und natürlich Sahne die Suppe. Ein Beutelchen zum "Nachwürzen" kommt aber immer rein, machts halt einfacher. Als Einlage nehm ich außerhalb der Saison dann Spargel aus dem Glas. Schmeckt allen immer :-)
Benutzeravatar
Bobbel
Beiträge: 9
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 14:23
Postcode: 8000
Country: Germany

Re: Spargelsuppe aus der Tüte

Beitrag von Bobbel » Fr 4. Jul 2014, 14:43

Das dabei nicht wirklcih was gutes rausgekommen kann,war klar :)
als single doer student kann ich es shcon nahcvollziehen, dass man auf sowas zurückgreift.
spargel ist auch nicht ganz billig.
ich bevorzuge es dennoch ihn vom markt zu kaufen und meine suppe anschließend ganz selbst zu kochen :)
Benutzeravatar
Julian74
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 12:25
Postcode: 80999
Country: Germany
Wohnort: Sundern

Re: Spargelsuppe aus der Tüte

Beitrag von Julian74 » Mo 10. Nov 2014, 16:06

Kann man eventuell als Basis nehmen und dann mit Spargel und Speck verfeinern. Nur eine Suppe aus der Tüte würde ich nicht servieren.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste