Seite 1 von 1

Nutzung von Pflanzenschutz-APPS - anonyme Online-Umfrage

Verfasst: Fr 23. Nov 2018, 14:49
von ChrisAgrar
Liebe Community,

als Landwirt und Student der Agrarwissenschaften verfolge ich mit großem Interesse die Entwicklungen der Digitalisierung in der Landwirtschaft, die zahlreiche Chancen für eine effizientere Bewirtschaftung eröffnet.

Um die Frage beantworten zu können, wie verbreitet die Nutzung von Apps im Bereich der Pflanzenproduktion ist und ob neue Technologien helfen können, den Pflanzenschutz effizienter zu gestalten, bitte ich Sie um Ihre Teilnahme an der Online-Umfrage der Universität Göttingen. Diese erfolgt selbstverständlich anonym und nimmt knapp 10min in Anspruch:

https://ww2.unipark.de/uc/psmapps/ - Link zur anonymen Online-Umfrage über die Akzeptanz und Nutzung von Pflanzenschutz-Apps

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Re: Nutzung von Pflanzenschutz-APPS - anonyme Online-Umfrage

Verfasst: Sa 6. Apr 2019, 22:36
von Freidenker
Zweifellos ein spannendes Thema, auch wenn ich denke, dass die Grundgesamtheit hier, für eine repräsentative Studie, vermutlich zu gering ist. Da inzwischen doch schon einige Monate ins Land gezogen sind, darf man fragen, ob die Ergebnisse bereits vorliegen, bzw. wann mit der Publikation gerechnet werden kann?

Re: Nutzung von Pflanzenschutz-APPS - anonyme Online-Umfrage

Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 23:09
von equisetum
Spannende Sache, ich kenne bislang niemanden, der derartige Apps nutzt, aber das eigene Umfeld ist ja natürlich auch nicht repräsentativ. Denke mal, dass die Umfrage nicht nur hier im Forum gepostet wurde, sondern wahrscheinlich auch noch anderswo? Je mehr unterschiedliche Menschen man erreicht, desto besser! Wobei Forennutzer wahrscheinlich in Summe auch weniger heterogen sind, als die Gesamtgesellschaft. Welches Ergebnis bei der Umfrage raugekommen ist, würde mich aber dennoch sehr interessieren. Denke, dass die Digitalisierung in den kommenden Jahren und Jahrzehnten noch viel verändern wird. Sind auf jeden Fall spannende Zeiten, in denen wir leben!