Uni oder Fachhochschule?

Antworten
Benutzeravatar
Marry
Beiträge: 30
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 12:40
Postcode: 70839
Country: Germany

Uni oder Fachhochschule?

Beitrag von Marry » Mi 3. Jun 2009, 11:45

Hier ein Artikel zum Thema:
http://www.zeit.de/online/2009/23/unive ... -fachhochs
Wie sind denn Eure Erfahrungen bezüglich Aufwand und Ertrag der beiden Hochschulausbildungen im Agrarbereich?
Keks
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:45
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Uni oder Fachhochschule?

Beitrag von Keks » So 23. Aug 2009, 20:22

Hey!
Bin der Meinung, dass sowohl Uni als auch FH gut ausbilden, je nachdem, in welchen Bereich man eben später will.. Forschungsorientiert und in Richtung öffentlicher Dienst ist vielleciht sogar die Uni besser. Wer nach drei Jahren schon eine praxisbezogene Stelle sucht, is mit dem FH-Abschluss sicherlich besser bedient.
Bin selbst an einer Uni und finde hin und wieder eine gewisse "Abgehobenheit" der Themen, aber sonst gefällts mir ganz gut.. :-)
Gruß
Antworten

Zurück zu „Studium“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste