Sind Solarmodule Stromfresser?

Antworten
Mic
Beiträge: 76
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 10:11
Postcode: 76698
Country: Germany

Sind Solarmodule Stromfresser?

Beitrag von Mic » Mi 27. Mai 2009, 21:50

Stimmt es, dass die Herstellung eines Solarmoduls genau so viel Strom verbraucht, wie das Modul im Laufe seines "Lebens" produzieren kann?
Biggy
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:43
Postcode: 54982
Country: Germany

Re: Sind Solarmodule Stromfresser?

Beitrag von Biggy » Sa 30. Mai 2009, 18:10

Hallo Mic!
Wo hast Du denn die Information her? Das war bestimmt die Atomlobby, die das verbreitet hat ;)
Möglicherweise ist das längst überholt, die Effizienz der Anlagen steigt ja beständig:

http://www.proplanta.de/rl.php?url=1243699652
ria10
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Feb 2011, 00:05
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Sind Solarmodule Stromfresser?

Beitrag von ria10 » So 13. Feb 2011, 00:14

Wo kann man genau erfahren, wie viel Strom ich verkaufen kann, wenn ich eine Solaranlage habe. Oder viel mehr erst bauen möchte?
Habe schon Infos unter:
http://www.energieportal24.de/solarener ... hermie.php
gefunden. Wer hat Tipps?
Gruß
Benutzeravatar
Helios
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:47
Postcode: 70599
Country: Germany

Re: Sind Solarmodule Stromfresser?

Beitrag von Helios » So 13. Feb 2011, 18:33

Jede Menge Infos rund um Photovoltaikanlagen findet man hier: http://www.bauen.de/ratgeber/neue-energ ... ltaik.html
Knippertz

Re: Sind Solarmodule Stromfresser?

Beitrag von Knippertz » Do 18. Aug 2011, 15:26

Infos über Solaranlagen und effizienten Energieeinsatz in Gartenbau und Landwirtschaft gibts hier:

http://www.energieportal-hortigate.de/index.php
Antworten

Zurück zu „Solarenergie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste