Die Suche ergab 37 Treffer

von Cioban
Mo 29. Sep 2014, 10:29
Forum: Garten
Thema: leckere Kürbisgerichte gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 12694

Re: leckere Kürbisgerichte gesucht

... noch ein einfaches Rezept mit Muskatkürbisspalten... Kürbisspalten dünsten, danach mit Zucker und Zimt bestreuen und bei 180 Grad im Backofen ca. 45 Minuten backen. Schmeckt seeehr lecker!!!
von Cioban
Mo 29. Sep 2014, 10:14
Forum: Garten
Thema: leckere Kürbisgerichte gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 12694

Re: leckere Kürbisgerichte gesucht

mhhh Kürbisgerichte..... Kann mich noch gut an den Kürbisstrudel meiner Oma (aus Rumänien) erinnern. Den gab es mit Zimt und Zucker. Habe das Rezept auf einer österreichischen Seite gefunden. http://www.ichkoche.at/kuerbisstrudel-m ... ept-179745 Viel Erfolg beim Backen.
von Cioban
So 24. Mär 2013, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Wie gefährlich sind Wildschweine?
Antworten: 14
Zugriffe: 18063

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

Am besten finde ich den Tipp mit dem Freuen beim Zusammentreffen mit der Wildsau und den Hinweis die Polizei zu informieren, wenn man auf einen aggressiven Keiler trifft. Ich weiß nicht ob mir die Notrufnummer vor lauter Freude dann noch einfällt. :D Da flüchte ich doch lieber auf den Hochsitz.... D...
von Cioban
Di 19. Mär 2013, 21:48
Forum: Garten
Thema: Pflanzen bei Frost gießen?
Antworten: 2
Zugriffe: 4756

Pflanzen bei Frost gießen?

Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen Frühlingsblüher auf dem Balkon gepflanzt. War bei diesen eisigen Temperaturen wohl ein Fehler. Am darauffolgenden Tag hat es geschneit und Nachtfrost gab es auch, so dass der Boden leicht gefroren war. Die Pflänzchen wirken trotz Schnee welk und der Boden ...
von Cioban
Mi 13. Jun 2012, 21:51
Forum: Garten
Thema: Rhabarber - Obst oder Gemüse?
Antworten: 2
Zugriffe: 5190

Re: Rhabarber - Obst oder Gemüse?

Ja der Nachbar hat mit dem Gemüse tatsächlich Recht. Das entscheidende Kriterium für die Zuordnung zu Obst und Gemüse ist nicht der Geschmack, sondern die Pflanze von der die Frucht stammt. Bei Gehölzen und anderen mehrjährigen Pflanzen (Kirschbäumen, Apfelbäumen..) wird die Frucht der Kategorie Obs...
von Cioban
Di 13. Sep 2011, 22:19
Forum: Verschiedenes
Thema: Liebes-Aus, weil Melanie schwitzt
Antworten: 10
Zugriffe: 15123

Re: Liebes-Aus, weil Melanie schwitzt

Ob Recycling die Qualität verbessert? :lol: http://www.bild.de/unterhaltung/tv/schw ... .html#init
von Cioban
Do 7. Jul 2011, 20:36
Forum: Haushalt
Thema: Kratzer vom Glastisch entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 7331

Kratzer vom Glastisch entfernen

Hilfe... unsere Kleine ist gerade sehr aktiv. Das tut unserem Glastisch im Wohnzimmer nicht so gut. Er hat schon einige Kratzer abbekommen. Weiß jemand wie ich diese entfernt werden können. :?:
von Cioban
Do 7. Jul 2011, 20:28
Forum: Verschiedenes
Thema: Fruchtfliegen bekämpfen
Antworten: 12
Zugriffe: 17108

Re: Fruchtfliegen bekämpfen

:idea: Da kann ich ganz spontan weiterhelfen. Wenn man ein paar Gewürznelken zum Obst legt, kommen die Fruchtfliegen erst gar nicht zu diesem. Ein Glas Essig zieht die Fliegen eher an als das Obst. Somit hilft es auch, wenn man dieses in unmittelbare Nähe des Obstkorbes stellt.
von Cioban
Mi 2. Dez 2009, 21:41
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Schweinegrippe eine Erfindung korrupter Wissenschaftler
Antworten: 1
Zugriffe: 4601

Re: Schweinegrippe eine Erfindung korrupter Wissenschaftler

Also aus meiner Sicht ist der Artikel etwas einseitig. Um welche Presse handelt es sich denn dabei? Scheint so eine Art Bildzeitungsniveau zu haben. Etwas reißerisch der Artikel. Wenn man allein die Negativhaltung gegenüber der Pharmaindustrie und Wissenschaft betrachtet, bleibt die Position der Med...
von Cioban
Di 15. Sep 2009, 09:01
Forum: Agrarpolitik
Thema: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier
Antworten: 3
Zugriffe: 5170

Re: TV-Duell: Merkel vs. Steinmeier

ich fand beide Kandidaten ziemlich langweilich, flach und nichtssagend. Man hatte leider immer wieder den Eindruck, dass das Duell gut vorbereitet war und die Fragen im Vorfeld bekannt. Es fehlten absolut Emotionen. Aber vielleicht erwartet man von deutschen Politikern zu viel, wenn man solche einfo...

Zur erweiterten Suche