Die Suche ergab 6 Treffer

von Coolenergy
Di 23. Jun 2009, 21:35
Forum: Wer kann mir helfen
Thema: Was ist das für ein Käfer?
Antworten: 0
Zugriffe: 3650

Was ist das für ein Käfer?

Den Käfer fanden wir kürzlich in einem Wald auf Korsika. Er war ziemlich groß (ca. 4 cm ohne Fühler). Weiß jemand was das für eine Art ist?
DSC05758k.jpg
DSC05758k.jpg (79.04 KiB) 3759 mal betrachtet
von Coolenergy
Di 23. Jun 2009, 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: Klonfleisch - na und?
Antworten: 4
Zugriffe: 8158

Klonfleisch - na und?

Fleisch und Milch von geklonten Tieren bzw. deren Nachkommen ist ja grade voll in der Diskussion. Wo ist da eigentlich das Problem? Ich meine, die Tiere sind doch nur genetisch identisch mit ihrem "Elterntier", ansonsten auch eben einfach Tiere. So wie das auch bei eineiigen Zwillingen der...
von Coolenergy
Mo 18. Mai 2009, 22:15
Forum: Sonstige
Thema: Heizen mit Schilf
Antworten: 3
Zugriffe: 6248

Heizen mit Schilf

In einem DBU-Projekt wurde jetzt untersucht, dass Niedermoor-Biomasse ein geeigneter Brennstoff wäre. In der sog. Paludikultur sollen wiedervernässte Moorflächen für die Erzeugung von Schilf-Brennstoff genutzt werden. Na ja, ist ja vielleicht besser als entwässerte Moore, aber die Lebensgemeinschaft...
von Coolenergy
Di 12. Mai 2009, 14:19
Forum: Klima
Thema: IPCC-Report
Antworten: 4
Zugriffe: 10511

Re: IPCC-Report

Besten Dank, hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können. :D
von Coolenergy
Do 23. Apr 2009, 14:13
Forum: Solarenergie
Thema: Erträge aus Solaranlagen
Antworten: 0
Zugriffe: 3558

Erträge aus Solaranlagen

Hallo Forum,
neulich las ich, dass Erträge aus Solarstromanlagen auch weiterhin auf die Rente angerechnet werden sollen. Schade, das wäre doch eine gute Fördermöglichkeit gewesen. Oder wie seht Ihr das?
von Coolenergy
Do 23. Apr 2009, 14:02
Forum: Klima
Thema: IPCC-Report
Antworten: 4
Zugriffe: 10511

IPCC-Report

Hallo Forum,
immer wieder liest man vom "IPCC-Report" im Zusammenhang mit dem Klimawandel. Wie oft erscheint dieser Report? Und wann kommt der nächste heraus?
Coolenergy

Zur erweiterten Suche