Die Suche ergab 12 Treffer

von promax
Di 5. Mär 2013, 18:01
Forum: Natur- und Artenschutz
Thema: MORE THAN HONEY - ab 08. November im Kino
Antworten: 8
Zugriffe: 18712

Re: MORE THAN HONEY - ab 08. November im Kino

Siehe zum Thema praktischer Bienenschutz auch: DLG Mitteilungen 3/13; S.48ff vom LAVES-Institut für Bienenkunde, unter Anderem werden dort Varroa-Milbe und Neonikotinoide thematisiert!
von promax
Di 5. Mär 2013, 17:56
Forum: Praktikum
Thema: Landwirtschaftspraktikum
Antworten: 7
Zugriffe: 17842

Re: Landwirtschaftspraktikum

Hallo,

hat jemand von euch schon mal ein Praktikum bei der KTG Agrar in Oranienburg bzw. bei der N.U. Agrar in Schackenthal gemacht? Falls ja, könnt ihr mal erzählen wie's dort so war für euch?

LG
von promax
Fr 11. Jan 2013, 09:53
Forum: Getreideanbau
Thema: Ersatzkultur für Raps
Antworten: 6
Zugriffe: 3689

Ersatzkultur für Raps

Hallo zusammen, ein befreundeter Ackerbaubetrieb mit Raps, Weizen und Roggen als Hauptkulturen und 5% Zuckerrüben aus MeckPomm sucht eine Alternative zum Rapsanbau. Das Gebiet ist sehr Kohlhernie anfällig, Maisanbau lohnt aufgrund zu später Abreife / mangelnder Silomaisabnehmer nicht. Die Jungs da o...
von promax
Fr 11. Jan 2013, 09:40
Forum: Ratschläge & Tipps
Thema: Arbeitsscheinwerfer
Antworten: 2
Zugriffe: 2344

Re: Arbeitsscheinwerfer

Hallo, unser John Deere 8295R hat eine hervorragende Ausleuchtung mit Xenon Scheinwerfern. Die Dinger kannst du dir im JD-Zubehörsystem ankucken. Die exakte Bezeichnung hab ich leider nicht gefunden, aber die hier könnten passen: http://www.agrar-direct.de/forst-und-landtechnik/schlepperersatzteile-...
von promax
Di 20. Nov 2012, 18:46
Forum: Ratschläge & Tipps
Thema: John Deere Funk
Antworten: 0
Zugriffe: 1299

John Deere Funk

Hallo,

wir haben auf unserem John Deere 8295R ein handelsübliches Funkgerät in dem Fach neben dem Radio eingebaut. Das funkioniert gut, wenn wir jedoch das Licht einschalten (Xenon) ist der Funk total unverständlich und es rauscht permanent.

Weiß jemand Abhilfe?
von promax
Sa 27. Okt 2012, 11:04
Forum: Getreideanbau
Thema: Körnermaiserträge?
Antworten: 1
Zugriffe: 2132

Körnermaiserträge?

Hallo,

sagt mal, was habt ihr denn heuer für Erträge beim Körnermais? Es wäre mal interessant zu wissen, wie das deutsche Maisjahr heuer so war.
Im LK Dingolfing hört man von 150dt/ha.
Wie siehts bei euch aus?
von promax
Mo 15. Okt 2012, 07:53
Forum: Nachwachsende Rohstoffe
Thema: Hilfe bei Szarvasi-Anbau
Antworten: 0
Zugriffe: 1785

Hilfe bei Szarvasi-Anbau

Hallo zusammen, vorletztes Jahr im Herbst säten wir das Szarvasi-Energiegras, das ja ertraglich gesehen recht vielversprechend zu sein schien, da es dem Mais recht nahe kommen sollte. Nun, der Masseertrag im ersten Jahr ist, gelinde ausgedrückt, eine Katastrophe. Wir wissen dass es u.A. mit der Schn...
von promax
Mo 8. Okt 2012, 10:17
Forum: Zubehör
Thema: Saatgutauffüllung
Antworten: 0
Zugriffe: 11761

Saatgutauffüllung

Sämaschinen befüllen leicht gemacht: Statt ewig Saatgutsäcke in den Tank zu hieven, erleichtern wir uns mit einer Anbau-Schnecke die Arbeit. Diese kann leicht von drei Personen an- und abgebaut werden und wird vom Schlepper des Saatgutanhängers hydraulisch angesteuert. http://www.bilder-hochladen.ne...
von promax
Do 4. Okt 2012, 13:57
Forum: Ratschläge & Tipps
Thema: Tricks für Gummistiefel
Antworten: 0
Zugriffe: 2541

Tricks für Gummistiefel

Kleiner Trick, um Gummistiefel bequem zu reinigen:

Bild

Einfach aufhängen, mit dem Hochdruckreiniger abspritzen, u.U. desinfizieren, fertig! :-)
von promax
Di 2. Okt 2012, 16:09
Forum: Precision Farming
Thema: Precision Farming als Teil der nachhaltigen Landwirtschaft
Antworten: 0
Zugriffe: 2009

Precision Farming als Teil der nachhaltigen Landwirtschaft

Die COPA/COGECA schlägt als Alternative zum Greening sogenanntes "Grünes Wachstum" vor, welches als essentiellen Bestandteil Precision Farming enthält. http://www.agrarheute.com/copa-cogeca-kongress Diese Technik ist auf großen Betrieben (u.A. Mecklenburg-Vorpommern) schon allein aus Kosteneinsparun...

Zur erweiterten Suche