Die Suche ergab 23 Treffer

von Liliac
Fr 11. Dez 2009, 11:14
Forum: Verschiedenes
Thema: Weiße Weihnachten
Antworten: 11
Zugriffe: 15844

Re: Weiße Weihnachten

Nachdem ich gerade festgestellt habe, dass der Flieder austreibt überlege ich mir ernsthaft die Balkonpflanzen wieder rauszustellen. Ich kann ja in der Gärtnerei nachfragen wann es denn die ersten Geranien zum Kaufen gibt. Vielleicht kommt ja in zwei Wochen dann doch noch der Osterhase statt dem Chr...
von Liliac
Fr 14. Aug 2009, 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: Was hat es mit dem Begriff Nachtschattengewächse auf sich?
Antworten: 1
Zugriffe: 3384

Was hat es mit dem Begriff Nachtschattengewächse auf sich?

Hallo zusammen, nachdem ich in den letzten Tagen beobachtet habe, dass auf meinem Balkon hauptsächlich die Tomaten rot werden, die am wenigsten Sonnenlicht abbekommen, frage ich mich ob das mit dem Begriff Nachtschattengewächs in Zusammenhang zu bringen ist? Werden Tomaten hauptsächlich nachts oder ...
von Liliac
Mo 13. Jul 2009, 18:35
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Beim Bio-Einkauf nicht erwischen lassen...
Antworten: 0
Zugriffe: 3575

Beim Bio-Einkauf nicht erwischen lassen...

Überraschend die Haltung der Deutschen was die ökologische Einstellung betrifft. Vielen ist es peinlich beim Einkauf von ökologischen Produkten von ihren Nachbarn oder Bekannten beobachtet zu werden. Sie möchten nicht als blauäugig und naiv eingestuft werden. Es soll nicht immer Bio drin sein, wo Bi...
von Liliac
So 5. Jul 2009, 16:20
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Konsumverhalten über den Wolken
Antworten: 2
Zugriffe: 5462

Konsumverhalten über den Wolken

1,7 Millionen Liter Tomatensaft schenkt die Lufthansa pro Jahr an Ihre Fluggäste aus. Dabei genießen die Meisten der Fluggäste außerhalb des Flugzeuges fast nie dieses Getränk. Zu diesem Konsumverhalten gab es schon mehrere Untersuchungen mit eher unbefriedigenden Ergebnis. Interessant sind die Theo...
von Liliac
Do 25. Jun 2009, 21:35
Forum: Wer kann mir helfen
Thema: Top Ten der Kuhnamen
Antworten: 3
Zugriffe: 11142

Top Ten der Kuhnamen

Hallo zusammen, meine Freundin wird von ihrer Oma Lisa genannt, weil das der Namen der Lieblingskuh der Oma ist. Zum Glück hieß die Lieblingskuh nicht Berta oder schlimmer ;) Es soll ja, wie bei menschlichen Namen, auch eine Liste der beliebtesten Kuhnamen geben. Kann mir da jemand weiterhelfen? sch...
von Liliac
So 14. Jun 2009, 12:29
Forum: Verbrauch & Konsum
Thema: Wühltischmentalität verurteilt
Antworten: 1
Zugriffe: 4473

Re: Wühltischmentalität verurteilt

Es ist schon erschreckend wie mit Lebensmitteln umgegangen wird. Ich stelle mir beim Einkauf vermehrt die Frage ob das typisch deutsch ist. Unsere schweizer Nachbarn scheinen eine ganz andere Esskultur zu haben. In den Supermärkten werden die Lebensmittel durchaus ansprechend und appetitlich angebot...
von Liliac
Mi 10. Jun 2009, 10:33
Forum: Verschiedenes
Thema: Bauernregeln
Antworten: 12
Zugriffe: 15066

Re: Bauernregeln

Also mit dem Bericht der Süddeutschen kann ich nicht allzuviel anfangen. Mit den ganzen Wenn und Abers... Da vertraue ich doch lieber dem Hahn auf den Mist. Diese Aussage ist immer zutreffend... :lol:
von Liliac
So 7. Jun 2009, 18:43
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Natur-Doping - was ist dran
Antworten: 5
Zugriffe: 8353

Re: Natur-Doping - was ist dran

Wer kennt nicht Omas schmackhaften Zwiebeltee bei Husten. Die darin enthaltenen Schwefelverbindungen reduzieren Schwellungen und wirken wirklich besser als jeder Hustensaft aus der Apotheke. Sauerkraut ist durch den hohen Vitamin C gehalt ebenfalls gut gegen Kopfschmerzen. Wird bei einem Kater wärms...
von Liliac
So 7. Jun 2009, 18:19
Forum: Agrarpolitik
Thema: Bürger vertrauen Politikern am wenigsten
Antworten: 1
Zugriffe: 3379

Bürger vertrauen Politikern am wenigsten

Nur 20,2 % sollen nach ersten Hochrechnungen des statistischen Bundesamtes bis 14:00 Uhr Ihre Stimme für die Europawahl abgegeben haben. Somit ist die Wahlbeteiligung noch geringer, als dies 2004 mit 20,4 % der Fall war. Trotz des enormen Werbungsaufwandes, der schon an eine "visuelle Umweltver...
von Liliac
So 31. Mai 2009, 21:58
Forum: Verschiedenes
Thema: Frischling, Überläufer, Bache und Keiler
Antworten: 2
Zugriffe: 4144

Frischling, Überläufer, Bache und Keiler

Hallo zusammen, könnt ihr mir sagen worauf die Bezeichnungen Frischling, Überläufer, Bache und Keiler bei Wildschweinen zurückzuführen sind bzw. woher sie sich ableiten? Wieso ist die Bezeichnung nicht wie bei den Hausschweinen deren Vorfahren die Wildschweine doch sind? Solche Fragen kommen auf, we...

Zur erweiterten Suche