Die Suche ergab 14 Treffer

von Rosen
Mo 23. Nov 2009, 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 17995

Re: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel

Der Wirkungsgrad eines Kraftwerkes besagt (einfach gesprochen) wie viel Energie muss ich reinstecken um wie viel Energie raus zu bekommen. Wenn CO2 von Verbrennungskraftwerken noch verpresst werden muss, muss dafür noch beträchtliche Energie aufgewendet werden, die den Wirkungsgrad des Kraftwerkes m...
von Rosen
Mo 23. Nov 2009, 11:09
Forum: Allgemeines
Thema: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 17995

Re: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel

Bei der CCS-Technik wird nahezu pure CO2, welches bei der fossilen Verbrennung in Kraftwerken als Endprodukt übrig bleibt, mit viel Druck in speziellen Gesteinsschichten verpresst. Diese Gesteinsschichten sollten porig sein um das CO2 aufnehmen zu können. Das CO2 wird also nicht in leeren Bergwerken...
von Rosen
Mo 16. Nov 2009, 22:27
Forum: Allgemeines
Thema: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 17995

Re: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel

Diese Technologie kommt aus meiner Sicht nicht in Frage. Ein Grund wurde in diesem Forum ja schon genannt. Die möglichen Gefahren für die Trinkwasserversorgung und die Gesundheitsgefährdungen der Menschen sind derzeit noch unkalkulierbar. Es gibt ja noch keine wissenschaftlich fundierten Langzeitaus...
von Rosen
Do 12. Nov 2009, 10:05
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Charts in Punkt-Diagrammen aus- und einblenden (Excel)
Antworten: 2
Zugriffe: 4850

Re: Charts in Punkt-Diagrammen aus- und einblenden (Excel)

Hallo, vielen Dank für die Beschreibung der Möglichkeiten. Ich habe mich, wie du mir auch angeraten hast für die erste Möglichkeit entschieden. Diese Technik finde ich echt gut. Wenn man sich erstmal angewöhnt die Daten auf die unorthodoxe Weise anzuordnen kann man die volle Bandbreite der Vorteile ...
von Rosen
Fr 6. Nov 2009, 15:31
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Charts in Punkt-Diagrammen aus- und einblenden (Excel)
Antworten: 2
Zugriffe: 4850

Charts in Punkt-Diagrammen aus- und einblenden (Excel)

Hallo Forum, Kennt jemand von euch eine Möglichkeit Charts in Excel-Diagrammen aus- und einzublenden. Ich habe bei einer Anwendung ein Punkt-Diagramm mit 20 Kurven. Ideal wäre es, wenn ich jede Kurve nach belieben einblenden kann. Ich benutze Office 2003. Die Datensätze sind zur Zeit noch in 21 Spal...
von Rosen
So 18. Okt 2009, 17:48
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Umsetzung einer privaten Finanzplanung mit Excel
Antworten: 3
Zugriffe: 5582

Re: Umsetzung einer privaten Finanzplanung mit Excel

Hallo Bob, ich kann schon verstehen, dass du dich scheust dir auf Grundlage eines Fachbuches zur Buchhaltung einen privaten Finanzplan zu erstellen, doch bin ich mir sicher, wenn ich dir das Buch weg nehmen würde und sage würde „mach mal so wie du denkst“, würde schon ein gutes Ergebnis raus kommen,...
von Rosen
So 18. Okt 2009, 17:42
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Umsetzung einer privaten Finanzplanung mit Excel
Antworten: 3
Zugriffe: 5582

Re: Umsetzung einer privaten Finanzplanung mit Excel

Hallo Bob, ich kann schon verstehen, dass du dich scheust dir auf Grundlage eines Fachbuches zur Buchhaltung einen privaten Finanzplan zu erstellen, doch bin ich mir sicher, wenn ich dir das Buch weg nehmen würde und sage würde „mach mal so wie du denkst“, würde schon ein gutes Ergebnis raus kommen,...
von Rosen
Di 13. Okt 2009, 08:20
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Welche Tabellenkalkulation ist empfehlenswert?
Antworten: 4
Zugriffe: 6809

Re: Welche Tabellenkalkulation ist empfehlenswert?

Ich möchte mich meinem Vorredner anschließen. In meiner Berufstätigkeit arbeite ich viel mit Excel. Ab und zu kommt auch mal der Calculator daher. Es gibt einige Sachen in Excel, von denen ich nicht genau weiß ob diese schon im Calculator machbar sind zum Beispiel das Arbeiten mit Listen (diese Funk...
von Rosen
Fr 9. Okt 2009, 09:46
Forum: Recht
Thema: Bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten
Antworten: 7
Zugriffe: 11753

Re: Bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten

Zu erst mal sollte man eine Sache wissen. Um die Beiträge für die BU zu erfahren, muss mein seinen Beruf (Tätigkeitsbereich) nennen. Also für welche Tätigkeit man derzeit bezahlt wird. Arbeitet man als Maurer oder als Kassierer, als KFZ-Mechatroniker oder Maschinenbauingenieur. Laut dieser Angabe wi...
von Rosen
Mo 5. Okt 2009, 08:36
Forum: Recht
Thema: Bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten
Antworten: 7
Zugriffe: 11753

Re: Bei Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beachten

Das Thema BU ist sehr umfassend und großflächig. Ich habe ein halbes Jahr benötigt um mich endlich für einen Anbieter zu entscheiden. Auf dem Weg habe ich mich durch viele Regelwerke durchgekämpft. Viele Leute sind mit dieser Aufgabe viel spontaner umgegangen. Sie haben sich einen Versicherer ihres ...

Zur erweiterten Suche