Die Suche ergab 14 Treffer

von Bob
Di 1. Dez 2009, 09:26
Forum: Allgemeines
Thema: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 17984

Re: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel

Ich habe zu dieser Thematik ein gutes Fazit von Professor Kreibich (bekannter Kritiker der CCS-Technologien) gefunden: 1. Für Deutschland kommt die CCS-Technologie wegen der schlechten Energie-, Wirtschafts- und Umweltbilanzen nicht in Betracht; außerdem dürfte der Zeitraum bis zur großtechnischen E...
von Bob
Mi 18. Nov 2009, 10:24
Forum: Allgemeines
Thema: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel
Antworten: 12
Zugriffe: 17984

Re: CCS Technologie Zukunftsmusik oder Trauerspiel

Die Energieriesen haben aus meiner Sicht ein Problem. Aufgrund der von den Klimakonferenzen auferlegten Grenzen für die CO2 Emission kommen sie mit den alten Techniken zur Energieerzeugung nicht mehr weiter, Bei den Atomkraftwerken gibt es das Endlagerproblem und die Energie der Verbrennungskraftwer...
von Bob
Mo 9. Nov 2009, 15:46
Forum: Neuheiten
Thema: Mit Sensoren Lebensmittel sicherer machen
Antworten: 0
Zugriffe: 3360

Mit Sensoren Lebensmittel sicherer machen

Sie sind höchst unerwünscht aber in etwa einem Viertel der weltweit produzierten Lebens- und Futtermittel enthalten: toxische Stoffwechselprodukte von Schimmelpilzen, sogenannte Mykotoxine. Diese sind bereits in geringen Mengen gesundheitsschädigend für Mensch und Tier. Mit der Mykotoxinbelastung si...
von Bob
Fr 6. Nov 2009, 11:37
Forum: Allgemeines
Thema: CSS-Technologie kann Grundwasser verschmutzen
Antworten: 0
Zugriffe: 3558

CSS-Technologie kann Grundwasser verschmutzen

Schleswig-Holstein gilt als besonders geeignet, um das aus Kohlekraftwerken abgeschiedene Klimagas CO2 unterirdisch zu deponieren. Der Landesgeologe Dr. Broder Nommensen hält eine mehrjährige Risikobewertung für das Grund- und Trinkwasser für erforderlich. Mehrere Schleswig-Holsteiner Wasserverbände...
von Bob
Fr 23. Okt 2009, 12:30
Forum: Klima
Thema: Warum Amerikaner keine Klima-Appelle hören wollen
Antworten: 0
Zugriffe: 3503

Warum Amerikaner keine Klima-Appelle hören wollen

Warum Amerikaner keine Klima-Appelle hören wollen, sondern lieber große Geländewagen fahren, haben Prof. Dr. Markus Giesler und Dr. Marius Lüdicke in einer Studie zum US-Konsumverhalten erforscht. Den dramatischen Appellen von Klimaforschern und Politikern zum Trotz bewegt sich in Sachen Umweltschut...
von Bob
Fr 23. Okt 2009, 12:27
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Umsetzung einer privaten Finanzplanung mit Excel
Antworten: 3
Zugriffe: 5577

Re: Umsetzung einer privaten Finanzplanung mit Excel

Hallo Rosen, also erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich glaube ich muss deine Beschreibung noch ein paar Mal lesen bevor ich sie wirklich verstehe. Ich habe aber verstanden, in welche Richtung es gehen soll. Aus dem Stand hätte ich eher eine Tabelle gemacht, mit positiven Einnahmen und negativen ...
von Bob
Do 15. Okt 2009, 15:28
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Umsetzung einer privaten Finanzplanung mit Excel
Antworten: 3
Zugriffe: 5577

Umsetzung einer privaten Finanzplanung mit Excel

Hallo Forum, ich würde gern meine privaten Finanzen besser überschauen und mit Hilfe von Excel einen Überblick und ein gutes Kontrollwerkzeug erarbeiten. Ich denke mit Excel komme ich klar, doch habe ich keine Ahnung von Buchhaltung und habe auch wenig Lust mir langweilige Lektüren zu diesem Thema r...
von Bob
Di 13. Okt 2009, 14:42
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Welche Tabellenkalkulation ist empfehlenswert?
Antworten: 4
Zugriffe: 6808

Re: Welche Tabellenkalkulation ist empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Informationen. Ich würde daraus entnehmen, dass ich mit Excel schon gut ausgestattet bin. Habt ihr ein paar Ideen wie ich mein Projekt am günstigsten umsetzten kann?
von Bob
Mo 5. Okt 2009, 08:38
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Welche Tabellenkalkulation ist empfehlenswert?
Antworten: 4
Zugriffe: 6808

Welche Tabellenkalkulation ist empfehlenswert?

Hallo Forum, ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, meine Finanzsituation etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Außerdem möchte ich für die Zukunft meine finanziellen Aktivitäten mehr planen und kontrollieren. Nun stellt sich mir die Frage, welche Software ich dazu benutzen soll. Da ich mir sch...
von Bob
Do 17. Sep 2009, 14:38
Forum: Neuheiten
Thema: Klettverschluss aus Stahl
Antworten: 0
Zugriffe: 3560

Klettverschluss aus Stahl

Jeder kennt ihn, den Klettverschluss. Deutsche Ingenieure haben das Prinzip jetzt weiterentwickelt. Eine lösbare Verbindung aus Stahl widersteht Temperaturen bis 800 Grad Celsius und hält 35 Tonnen pro Quadratmeter. Und so haben Ingenieure um Josef Mair von der TU München jetzt die Stahlvariante zu ...

Zur erweiterten Suche