Die Suche ergab 14 Treffer

von Fischli
Di 17. Nov 2009, 15:59
Forum: Freeware
Thema: Freeware zum Öffnen von ps Dateien
Antworten: 1
Zugriffe: 2450

Re: Freeware zum Öffnen von ps Dateien

.ps-Dateien sind Postscriptdateien für den Drucker. In der Regel kannst du diese zwar mit Texteditoren öffnen, doch bringt dir das nicht viel. Ich verwende für die Dateien immer den PDF-Creator (Freeware). Du startest das Programm und gehst auf den Button "Hinzufügen". Dann kannst du die Datei als P...
von Fischli
Mi 11. Nov 2009, 15:17
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Charts in Punkt-Diagrammen aus- und einblenden (Excel)
Antworten: 2
Zugriffe: 2636

Re: Charts in Punkt-Diagrammen aus- und einblenden (Excel)

Nach meinem Kenntnisstand gibt es hierfür drei Möglichkeiten: 1. Wenn deine Datensätze nicht zu lang sind (also <2hoch16/20) kannst du diese untereinander anordnen. Dazu musst du deine Bezugsspalte für jeden Datensatz nach unten duplizieren. Nun musst du eine Dritte Spalte nutzen, welche die Bezeich...
von Fischli
Mi 28. Okt 2009, 17:21
Forum: Komponenten
Thema: Probleme bei der Benutzung von SSD-Platten
Antworten: 3
Zugriffe: 4206

Re: Probleme bei der Benutzung von SSD-Platten

Hallo dorenbur, wenn du dir eine SSD kaufen und diese in deinen Netbook einbauen würdest, würden genau die von dir erwähnten Probleme auftreten. LEIDER! Man muss bei dem Thema SSD eine Sache berücksichtigen. Die Flashspeicher (SSDs) arbeiten nach ganz anderen Prinzipien wie Magnetspeicher (normale F...
von Fischli
Di 27. Okt 2009, 15:44
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Liniendiagramme verzerren die Kurven
Antworten: 1
Zugriffe: 1904

Re: Liniendiagramme verzerren die Kurven

Hallo Quasimodo, leider hast du wenig über die Art der Datensätze mitgeteilt. Doch ich habe schon eine Vermutung woran es liegen könnte. Balkendiagramme, Liniendiagramme und viele andere Diagrammtypen auch, beziehen eine Zahlenreihe auf eine äquidistante Basis. Das soll heißen, dass die Punkte der K...
von Fischli
Di 13. Okt 2009, 15:34
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Welche Tabellenkalkulation ist empfehlenswert?
Antworten: 4
Zugriffe: 4014

Re: Welche Tabellenkalkulation ist empfehlenswert?

Hi, Bob,
gib dem Forum mal noch ein paar genauere Infos, was du umsetzen willst. Außerdem wäre es gut wenn du dafür einen neuen Thread (neues Thema) startest.
von Fischli
Mi 7. Okt 2009, 16:29
Forum: Office-Anwendungen
Thema: Welche Tabellenkalkulation ist empfehlenswert?
Antworten: 4
Zugriffe: 4014

Re: Welche Tabellenkalkulation ist empfehlenswert?

Der Einstieg in eine Tabellenkalkulation lohnt sich aus meiner Sicht für jeden, der einen PC hat und damit mehr macht als spielen. Gerade wenn man eine konkrete Aufgabenstellung hat wie du, ist der Einstieg besonders einfach, da man sich nicht durch anwendungsferne Beispiele durchquälen muss. Die Ta...
von Fischli
Mo 28. Sep 2009, 14:50
Forum: Sonstige Software
Thema: Backup- und Image-Software
Antworten: 2
Zugriffe: 3099

Re: Backup- und Image-Software

Hallo, ich arbeite mit True Image 11 von Acronis. Auf die Geschwindigkeit habe ich leider nicht geachtet. Drive Image 7 ist von Powerquest, das habe ich auch mal benutzt doch funktionierte es manchmal bei Windows XP nicht, keine Ahnung warum. True Image 11 geht auf jeden Fall bei XP. Man kann sogar ...
von Fischli
Mo 28. Sep 2009, 14:39
Forum: Windows
Thema: Kann ich Windows 7 auf einem Vista Notebook installieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1915

Re: Kann ich Windows 7 auf einem Vista Notebook installieren

Hallo Rosen, der Umstieg von Vista auf Windows 7 sollte eigentlich unproblematisch sein. Ich habe auch mal gelesen, dass zur Not auch Vistatreiber unter Windows 7 genügen können. Doch wie du in deiner Frage schon vermutest, können solche Aussagen nur Vermutungen sein und beruhen derzeit noch nicht a...
von Fischli
Mo 14. Sep 2009, 08:26
Forum: Klima
Thema: China fordert Unterstützung beim Klimaschutz ein
Antworten: 3
Zugriffe: 4054

Re: China fordert Unterstützung beim Klimaschutz ein

Hallo Quasimodo, aus meiner Sicht sollte man China in diesen Belangen offener gegenüber treten. Wie du ja schon in deinen Ausführungen bemerkt hast, ist China erst eine Generation später den Nationen der Umweltverpester beigetreten. Außerdem kann man nicht sagen, dass China nichts tut. Im Gegensatz ...
von Fischli
Sa 5. Sep 2009, 10:14
Forum: Geld & Anlage
Thema: Die wahren Hintergründe der Finanzkrise
Antworten: 3
Zugriffe: 4192

Re: Die wahren Hintergründe der Finanzkrise

Ich habe zwar keine Ahnung von dem Finanzgeschäft, doch kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich nur an den Immobilienhypotheken lag. Wenn doch, soll mal jemand erklären wie das gehen soll.

Zur erweiterten Suche