Die Suche ergab 28 Treffer

von Sophie
Fr 11. Dez 2009, 09:46
Forum: Ernährung & Gesundheit
Thema: Sojamilch - besser als Kuhmilch?
Antworten: 5
Zugriffe: 8493

Sojamilch - besser als Kuhmilch?

Hallo, kennt sich jemand hier mit Sojamilch aus? Habe in letzter Zeit das Gefuehl, das diese immer haeufiger anstatt von Kuhmilch kosumiert wird und bin neugierig geworden. Warum ist Sojamilch so beliebt? Aus welchen Gruenden wuerdet Ihr erwaegen, Sojamilch zu kaufen? Oder aber aus welchen Gruenden ...
von Sophie
Do 19. Nov 2009, 06:43
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Schweinegrippe, die Taktik der Pharmaindustrie
Antworten: 4
Zugriffe: 7453

Re: Schweinegrippe, die Taktik der Pharmaindustrie

Und was ist den teilweise nicht unerheblichen Nebenwirkungen? Wer entschaedigt im Falle einer mehrtaegigen Krankmeldung? Ich kenne Leute, die nach einer Impfung fast eine ganze Woche flachlagen. :shock:
von Sophie
So 1. Nov 2009, 20:21
Forum: Allgemeines
Thema: Goldtaler
Antworten: 2
Zugriffe: 4243

Re: Goldtaler

Ok, und als Einstreu? Gibt es Praxisberichte?
von Sophie
Fr 23. Okt 2009, 17:28
Forum: Allgemeines
Thema: Goldtaler
Antworten: 2
Zugriffe: 4243

Goldtaler

Hallo,

kennt sich jemand hier mit diesen Stroh-Reformtalern oder auch Goldtaler genannt aus? Die kann man gut als Einstreu bei Mistmatrazen verwenden, aber was haben sie sonst für Eigenschaften?

Vielen Dank für die Hilfe,
Sophie
von Sophie
Mo 19. Okt 2009, 21:15
Forum: Biene
Thema: Bienensterben aufgeklärt?
Antworten: 2
Zugriffe: 5693

Re: Bienensterben aufgeklärt?

Somit gibt es noch mehr Zweifler. Schon von anderen Resonanzen gehört?
von Sophie
Do 8. Okt 2009, 11:59
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Schweinegrippe, die Taktik der Pharmaindustrie
Antworten: 4
Zugriffe: 7453

Re: Schweinegrippe, die Taktik der Pharmaindustrie

Allerdings, wenn man mal einen Blick ins Deutsche Tierärzteblatt von Oktober 2009 wirft! Der Impfstoff "Optaflu" wächst anstatt auf Hühnerweiweiß anscheinend auf Zellkulturen, die aus hochaktiven Krebszellen bestehen. Ich habe da so meine Zweifel, wie sicher das schlussendlich für Menschen...
von Sophie
Mo 28. Sep 2009, 11:06
Forum: Pferdesport
Thema: Turniertermine
Antworten: 0
Zugriffe: 3758

Turniertermine

Hallo an alle Reiter! Hättet Ihr auch Interesse daran, hier hin und wieder Turniertermine hineinzuschreiben oder auch Links zu entsprechenden Seiten zu posten? Ich denke, dass jeder etwas davon hätte, wenn z.B. auch kleinere Turniere oder "Spaßprüfungen", die insbesondere Geschicklichkeits...
von Sophie
Do 24. Sep 2009, 14:48
Forum: Biene
Thema: Bienensterben aufgeklärt?
Antworten: 2
Zugriffe: 5693

Bienensterben aufgeklärt?

Amerikanische Forscher haben nun anscheinend die Ursache des massenhaften, bisher ungeklärten Ienensterbens herausgefunden: Eine durch Viren ausgelöste, gestörte Eiweißsynthese soll an dem Bienenvolk-Kollaps (Colony Collaps Disorder) schuld sein. Die Viren besetzen die Ribsosomen und zwingen diese z...
von Sophie
Mi 23. Sep 2009, 13:00
Forum: Verbraucherschutz
Thema: Nährwertangaben vorhanden?
Antworten: 0
Zugriffe: 3201

Nährwertangaben vorhanden?

Verbraucherschützer beanstanden, dass einige namhafte Lebensmittelhersteller mit Nähwertangaben auf ihren Produkten geizen. Besonders Markenartikler sind hier ins Gebet zu nehmen,während Discounter anscheinend mehr Wert auf die Nährwertkennzeichnung legen. In dieser Hinsicht sind Aldi und Co. als Vo...
von Sophie
Mi 23. Sep 2009, 12:57
Forum: Agrarpolitik
Thema: Genetisch veränderte Pflanzen
Antworten: 11
Zugriffe: 15424

Re: Genetisch veränderte Pflanzen

Nun haben Überprüfungen der Studien zum Zweipunktmarienkäfer , die Agrarministerin Aigner für das MON810-Verbot herangezogen hat, ergeben, dass diese nicht belastbar seien! Will uns die Poiltik hinters Licht führen? Zuerst groß verkünden, dass es ein Verbot geben werde und nun sollen die Studien &qu...

Zur erweiterten Suche