Die Suche ergab 6 Treffer

von Freidenker
Di 14. Mai 2019, 10:07
Forum: Geld & Anlage
Thema: Wie informiert man sich am besten über Direktinvestitionen? Eure Erfahrungen!
Antworten: 6
Zugriffe: 7447

Re: Wie informiert man sich am besten über Direktinvestitionen? Eure Erfahrungen!

Ich weiß ja nicht, wie das Wetter bei dir ist aber im Moment gerade find ich es da draußen eher schrecklich. ;) Aber ja, schon wegen dem Naturboden eindeutig die bessere Variante, gar keine Frage. Einfach immer nachsehen bei jeder Form von Anlage, ob es einen betreffenden Eintrag gibt, das schafft s...
von Freidenker
Sa 27. Apr 2019, 11:42
Forum: Geld & Anlage
Thema: Wie informiert man sich am besten über Direktinvestitionen? Eure Erfahrungen!
Antworten: 6
Zugriffe: 7447

Re: Wie informiert man sich am besten über Direktinvestitionen? Eure Erfahrungen!

Knauserig bin ich nicht, ich gönne mir durchaus Dinge, die mir wichtig sind. Gutes Essen, zum Beispiel. Gerne regional und bio, weil es mir das wert ist. Dafür kaufe ich seltener als wahrscheinlich die meisten neue Klamotten und eines meiner liebsten Hobbys ist spazieren gehen mit meinem Hund, das ...
von Freidenker
Sa 6. Apr 2019, 22:50
Forum: Geld & Anlage
Thema: Wie informiert man sich am besten über Direktinvestitionen? Eure Erfahrungen!
Antworten: 6
Zugriffe: 7447

Re: Wie informiert man sich am besten über Direktinvestitionen? Eure Erfahrungen!

Zu viel sparen kann man ja prinzipiell nicht, jedenfalls sofern man nicht gerade depressiv wird und sich gar nichts mehr gönnt. ;) Vernünftig jedenfalls, ich war da eindeutig noch nicht in der Lage dazu damals. Deine konkreten Angebote kenne ich zwar nicht genau aber kann, da mich Wirtschaftliches u...
von Freidenker
Sa 6. Apr 2019, 22:42
Forum: Märkte & Börse
Thema: Weizenpreis - Wohin geht die Reise?
Antworten: 10
Zugriffe: 15664

Re: Weizenpreis - Wohin geht die Reise?

Auf einer indirekten Ebene kann man schon eine Verbindung von Weizenpreis und DAX argumentieren. Immerhin ist Weizen heute ja zu großen Teilen auch ein Exportgut und wenn der Weltmarkt wackelt, einzelne Volkswirtschaften Probleme haben oder es eben neue (Schutz-)Zölle gibt, dann wird sich auch hier ...
von Freidenker
Sa 6. Apr 2019, 22:39
Forum: Allgemeines
Thema: Wo kauft ihr eure Milch und welche?
Antworten: 9
Zugriffe: 11783

Re: Wo kauft ihr eure Milch und welche?

Direkt zum Hof zu fahren wäre von hier ein immenser Umweg aber in mittlerer Nähe verkauft ein kleiner Betrieb und über einen Zwischenhändler kann ich auch von dort dann meine Kuhmilch beziehen. Wobei das Problem ja meistens eher ein Überhang an Milch als ein genereller Mangel ist, bedauerlicherweise...
von Freidenker
Sa 6. Apr 2019, 22:36
Forum: Allgemeines
Thema: Nutzung von Pflanzenschutz-APPS - anonyme Online-Umfrage
Antworten: 2
Zugriffe: 3899

Re: Nutzung von Pflanzenschutz-APPS - anonyme Online-Umfrage

Zweifellos ein spannendes Thema, auch wenn ich denke, dass die Grundgesamtheit hier, für eine repräsentative Studie, vermutlich zu gering ist. Da inzwischen doch schon einige Monate ins Land gezogen sind, darf man fragen, ob die Ergebnisse bereits vorliegen, bzw. wann mit der Publikation gerechnet w...

Zur erweiterten Suche