Unkrautvernichtungsmittel

Antworten
Ines
Beiträge: 5
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 13:38
Postcode: 97753
Country: Germany
Wohnort: 97753 Karlstadt

Unkrautvernichtungsmittel

Beitrag von Ines » Mo 18. Mai 2009, 22:39

Eine Frage mal ans Forum: Wir haben einen großen, mit Platten gepflasterten Hof. Um das Unkraut in den Ritzen einigermaßen in Schach zu halten, spritzen wir es ein mal im Jahr mit Unkrautvernichtungsmittel weg. Unsere Nachbarin sagte jetzt, dass man das eigentlich nicht dürfe. Stimmt das? Weil wir keine Landwirte sind oder warum?
Benutzeravatar
Polygonum
Beiträge: 76
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:02

Re: Unkrautvernichtungsmittel

Beitrag von Polygonum » Di 19. Mai 2009, 08:11

Auf allen Flächen, die nicht gärtnerisch oder landwirtschaftlich genutzt werden, ist der Einsatz von Unkrautbekämpfungsmitteln verboten. Fugenkratzer und Stahlbürsten sind aber erlaubt :P
Mic
Beiträge: 76
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 10:11
Postcode: 76698
Country: Germany

Re: Unkrautvernichtungsmittel

Beitrag von Mic » Di 19. Mai 2009, 08:54

Wenn die Fläche groß ist, lohnt sich vieleicht die Anschaffung eines Gasbrenners zum Abflammen.
Antworten

Zurück zu „Recht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast