Rauchmelder

Antworten
Ava_raiden
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 22:57
Postcode: 1
Country: Germany

Rauchmelder

Beitrag von Ava_raiden » Mo 3. Okt 2016, 23:05

Hallo,

Welche Rauchmelderaysteme habt ihr so im Stall und welche Erfahrungen habt ihr damit? Bzw. worauf sollte ich besonders achten oder mir auf keinen Fall aufschwatzen lassen?
Hat jemand Erfahrung mit dem elotec Rauchansaugsystem?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
Ava
Panda
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 14:30
Postcode: 16348
Country: Germany

Re: Rauchmelder

Beitrag von Panda » Do 20. Okt 2016, 15:11

Hallo Ava!

Wir haben nur die handelsüblichen kleinen Rauchmelder, die an der Decke befestigt werden.
Unsere Nachbarn benutzen für ihre Ställe Rauchansaugsysteme von Elotec. Sind also wohl eher für landwirtschaftliche Betriebe oder große Lagerhallen als für den Privatgebrauch geeignet.

Liebe Grüße,
Christiane
potsgl
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Okt 2016, 14:36
Postcode: 1
Country: Germany

Re: Rauchmelder

Beitrag von potsgl » Di 25. Okt 2016, 14:43

Habe mich mal dahergehend informiert. Wir nutzen bei uns auch die Handelsüblichen Rauchmelder im Stall. Diese funktionieren super. Das einzige worauf man achten muss, ist dass durch Staub Fehlalarme ausgelöst werden können. Das sorgt für Stress bei den Tieren. Aber dafür gibt es dann sogar Hitzemelder, womit man auf der sicheren Seite ist.
Antworten

Zurück zu „Ratschläge & Tipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste