Hitzewelle 2013

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hitzewelle 2013

Re: Hitzewelle 2013

von ixford12 » Sa 6. Sep 2014, 19:56

Diesen Sommer gab es ja auch ne kurze starke Hitzewelle. Mal abgesehen davon, dass die Bauern das gefreut hat, musste ich in meiner Wohnung ganz schön schwitzen :D
Ne Klimaanlage war mir zu teuer, aber ich hab nen Weg gefunden das Ganze ein wenig angenehmer zu machen indem ich die Luftfeuchtigkeit in meinem Wohnzimmer heruntergesetzt habe. Habe mir ein Luftentfeuchter geholt und die Luftfeuchtigkeit auf 60% gestellt. Wenn das erreicht ist schaltet das Ding automatsich ab. Der Energieverbrauch ist im Vergleich zu einer Klimaanlage viel geringer, trotzdem fühlt sich die Luft viel angenehmer an.

Re: Hitzewelle 2013

von Zunder » Mi 28. Aug 2013, 09:05

Das finde ich auch. Ich glaube, diese ganze Panikmache ist doch ein wenig übertrieben...

Re: Hitzewelle 2013

von TischlerRut » Mo 19. Aug 2013, 16:55

Ich fand den Sommer jetzt nicht besonders erwähnenswert. Es gab zwar einige sehr warme Tage, aber das gehört zu einem Sommer doch dazu.

Re: Hitzewelle 2013

von Nuzzle » Mo 29. Jul 2013, 18:08

Die 3. Hitzewelle rollt am Samstag auf uns zu. Mal schauen ob die 40°C-Marke endlich fällt ;)

Re: Hitzewelle 2013

von jungwalder » Mi 24. Jul 2013, 08:10

Hallo!

So langsam macht uns die Hitzewelle zu schaffen. Der Waldbrandgefahrenindex ist sehr hoch. Morgen soll zwar Abkühlung kommen, aber hoffen wir, dass nicht weiter schlimmes passiert!

Jungwalder

Re: Hitzewelle 2013

von Fagus » Mi 3. Jul 2013, 17:12

Schön wärs, ich gehe am Wochenende zelten :)

Re: Hitzewelle 2013

von Nuzzle » Fr 28. Jun 2013, 19:07

Kommende Woche kehrt der Sommer endlich zurück: http://www.proplanta.de/Agrar-Wetter/We ... In_3_Tagen . Damit wird die Siebenschläfer-Wetterregel wohl erneut widerlegt. Ob es gar zu einer 2. Hitzewelle kommt, muss sich erst noch zeigen. 8-)

Re: Hitzewelle 2013

von Fagus » Fr 28. Jun 2013, 14:15

Gestern war Siebenschläfer... Das heißt uns stehen jetzt sieben Wochen von diesem nasskalten Wetter bevor? :( Wird wohl eher nichts mit Jahrhundertsommer...

Re: Hitzewelle 2013

von Ben » Mo 24. Jun 2013, 14:14

Hoffentlich gibts wenigstens noch in den beiden Monaten einen tollen Sommer...

Re: Hitzewelle 2013

von Fagus » Mo 24. Jun 2013, 11:57

Hitzewelle finde ich etwas übertrieben, für die wenigen Tage. ;) Ich hatte mich gerade an das warme Wetter gewöhnt und schon ist es wieder vorbei.

Nach oben