Wie gefährlich sind Wildschweine?

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Wie gefährlich sind Wildschweine?

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

von fiachtl » Fr 1. Apr 2016, 14:31

Wildschweine die von Polizisten mit Maschinenpistolen erlegt werden, ha, das klingt ja wie aus einem Hollywoodfilm! Aber oftmals schreibt das Leben sowieso die besseren Geschichten.

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

von Keimer » Mi 16. Mär 2016, 18:33

Das stimmt allerdings, wenn sie denn Frischlinge haben sollte man ihnen Frieden geben und sie nicht stören, es ist klar dass dann Mutterschutz gilt und sie die Kleinen verteidigen, es gibt auch Gebiete in welchen die Tiere gewöhnter sind an Menschen, letztlich sollte man dies aber nicht herausfordern.

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

von faiser » Mi 30. Okt 2013, 18:25

Ich wohne kurz vor Berlin an einem Wald und ich kann sagen, dass man sich vor denen mächtig in Acht nehmen muss! Erst recht, wenn sie gerade ihre Junge zur Welt gebracht haben!

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

von Zunder » Mi 4. Sep 2013, 08:58

Wie oft hast du schon gehört, dass so etwas passiert ist?

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

von Ben » Mo 10. Jun 2013, 08:51

In der Tat ist eine Bache mit Jungen sehr gefährlich. Aber eine Punkt kommt für mich in dem Bericht nicht deutlich genug herüber. Wenn ein Keiler mit seinen Reißzähnen zustößt und einem von unten nach oben den Schenkel aufschlitzt, ist meist die Hauptschlagader betroffen und man verblutet innerhalb kürzester Zeit.

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

von Fagus » Mi 5. Jun 2013, 14:36

Mir war klar, dass die Tiere ein starkes Gebiss haben - aber dass es kräftig genug ist, um einen Unterarm durchzubeisen ist mir neu. Danke für den Artikel :)

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

von Cordula » Mo 3. Jun 2013, 17:07

Einen aktuellen Bericht zum Thema Gefährlichkeit von Wildschweinen gibt's heute auf der Welt zu lesen:
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/ ... -oben.html

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

von Anton » Do 30. Mai 2013, 18:29

Wenn Wildschweine sich nicht bedroht fühlen, greifen sie auf keinen Fall an. Allerdings kann man schonmal Pech haben, wenn man einem Wildschwein, das mit Vollgas unterwegs ist, im Weg steht. :D Kritisch ist es allerdings mit dem Verteidigungsinstinkt, wenn Nachwuchs dabei ist.

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

von Fagus » Di 21. Mai 2013, 11:08

Hallo Helios,

leider kann ich den Artikel nicht lesen, da ich kein Abo der Morgenpost habe, aber ich hab mir die Infos auf welt.de geholt :) Da steht tatsächlich, dass vor zwei Jahre eine Wildsau von einem Polizisten mit einer Maschinenpistole erlegt wurde. Schon krass..

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

von Helios » Mo 13. Mai 2013, 22:54

Wildschweine sind typische Kulturfolger. Auf der Suche nach proteinreicher Nahrung wie Regenwürmer, Engerlingen und Käferlarven machen die Borstenviecher auch vor Golfplätzen nicht halt. Auf dem Alexanderplatz in Berlin sagen sich sogar Fuchs und Has' Gute Nacht!http://www.morgenpost.de/berlin/article ... ldnis.html

Nach oben