Erdbeeren selber pflücken

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Erdbeeren selber pflücken

Re: Erdbeeren selber pflücken

von Die_Q » Mi 15. Mai 2019, 15:19

Jetzt gerade ist auch wieder Erdbeerensaison. Habe das Gefühl, man wartet nie bewusst auf diese Zeit. Aber wenn es dann mal wieder so ist, kommt einem der Appetit. Dann ab "aufs Feld" und die besten ausgesucht.

Re: Erdbeeren selber pflücken

von Julian74 » Mi 5. Nov 2014, 12:29

Wir haben bei uns auf dem Dorf auch ein Erdbeerfeld, auf dem man selbst pflücken kann. ich finde es macht sehr viel Spaß und ist eine Ecke günstiger. Wir gehen öfters mit den Kindern los, denen macht das auch einen riesen Spaß!

Re: Erdbeeren selber pflücken

von GeorgWitten » Mo 12. Mai 2014, 10:38

Wir haben im Garten auch ca 30 Erdbeerpflanzen. Leider hat es in den letzten 10 Tagen fast durchgängig geregnet. Viele Blätter sind durch die Feuchtigkeit etwas mitgenommen. Im Sommer gibt es eigentlich nichts besseres, als Erdbeeren aus dem eigenen Garten.

Re: Erdbeeren selber pflücken

von Helios » Mo 2. Jul 2012, 21:22

Am Wochenende haben wir eine Erdbeerplantage aufgesucht und die letzten saftigen Beeren gepflückt. :mrgreen:

Re: Erdbeeren selber pflücken

von Ziegenpeter » Di 26. Jun 2012, 19:11

Gibt es eigentlich auch eine Übersichtskarte von Plantagen wie diese:
http://www.proplanta.de/Maps/Erdbeeren+ ... oosos.html
wo man Kirschen und Äpfel zum Selberpflücken findet? :?:

Re: Erdbeeren selber pflücken

von Nadine » Do 21. Jun 2012, 14:57

Hallo,

also ich bin einmal mit einem frisch gekauften schälchen wieder zurück in den Markt gegangen und habe gefragt, ob es möglich ist dieses umzutauschen und das konnte ich dann auch problemlos. Ich denke generell, wenn man nicht zulange wartet und den Kassenzettel aufbewahrt dürfte das kein Thema sein.

lg

Re: Erdbeeren selber pflücken

von Mic » Mo 18. Jun 2012, 22:06

Wirklich cooles pic. Vielleicht gibt es ja noch mehr witzige Schnappschüsse in Erdbeerfeldern... :D

Re: Erdbeeren selber pflücken

von Schnepfe » Mi 13. Jun 2012, 19:51

Wenn der wüsste, was ihm gerade entgeht... :D

Re: Erdbeeren selber pflücken

von Nuzzle » So 10. Jun 2012, 12:00

Frische Erdbeeren eignen sich bekanntlich nicht zum Lagern. Sie sollten möglichst schnell verzehrt werden. Oft reichen schon einige "ungekülte" Stunden, um den Schimmel Vorschub zu leisten. Für einige schimmlige Beeren muss der Verkäufer wohl nicht haften. Aus Kulanz denke ich aber, dass die meisten Läden bereit sind, das Schälchen zu wandeln - vorausgesetzt es ist nicht leer oder es exisitiertr ein Beweisfoto ;)

Re: Erdbeeren selber pflücken

von Gundula » Sa 9. Jun 2012, 23:47

Habe neulich ein "Supermarktschälchen" mit verschimmelten Früchten erstanden. Unglücklicherweise waren die befallenen Erdbeeren fürs Auge nicht sichtbar gut am Boden der Schale verteilt. Weiß jemand, ob solche Ware umgetauscht werden kann.
Dateianhänge
Schimmlige Erdbeeren.JPG
Schimmlige Erdbeeren.JPG (77.48 KiB) 11872 mal betrachtet

Nach oben