Zu viele SMS machen krank

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek:

BBCode ist ausgeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Zu viele SMS machen krank

Re: Zu viele SMS machen krank

von equisetum » Do 30. Mai 2019, 17:48

Ich bin auch noch mit SMS aufgewachsen. Und zwar zu Zeiten, als es auch noch keine SMS-Flatrates gab. Damals habe ich weit weniger geschrieben und mich auch kürzer gefasst, als das heute der Fall ist. Whatsapp und Co macht's möglich. Dass ein verantwortungsvoller Umgang mit den neuen Medien gefunden werden muss, ist klar. Aber ich behaupte mal, dass jeder Zeit ihre Herausforderungen hatte und auch zukünftig haben wird. Es ändert sich ja ständig immer mal wieder was.

Re: Zu viele SMS machen krank

von Die_Q » Di 28. Aug 2018, 15:07

Achja, die Zeit der SMS. :D Ich kann mich noch grob daran erinnern, dass mein erstes Handy noch kein Whats App hatte. Mittlerweile ist die App einfach standard auf jedem Smartphone. :lol:

Re: Zu viele SMS machen krank

von Leon » Do 2. Aug 2018, 20:41

Ich habe fast nie SMS geschireben und habe auch keine Accounts in Social Media, ich finde das alles ist nur Zeitvergeudung..

Re: Zu viele SMS machen krank

von Thiery » Di 10. Jul 2018, 11:10

SMS schreibt ja keiner mehr, nutzen ja alle Whatsapp oder Telegram inzwischen. Ich mache die meisten Sachen sowieso lieber im kurzen Telefongespräch, geht oft schneller. Und Gruppennachrichten hab ich sowieso auf lautlos, das krieg ich nur mit, wenn ich eh Zeit dafür habe und reinschaue

Re: Zu viele SMS machen krank

von kleineshexlein » Sa 20. Jan 2018, 18:20

Nun ja, das Schreiben von vielen SMS regelt sich meiner Ansicht nach, von ganz alleine. Schließlich hat doch jeder noch was anderes zu tun, als nur vor dem Handy zu sitzen und darauf zu warten, dass Nachrichten eintrudeln. Jeder weiß doch auch, wie sehr das vom eigentlichen Tun ablenken kann und so wird eben doch das aktuelle Tun Vorrang haben.
Jedem ist doch bewusst, dass die SMS nicht verschwinden und auch noch zu einem späteren Zeitpunkt abgerufen werden können.

Aber so ganz ohne Handy, er kann sich das heute noch vorstellen?

Schönes WE noch.

Re: Zu viele SMS machen krank

von Bauer123 » Mi 10. Jan 2018, 15:21

oder am Inhalt der Nachrichten...

Re: Zu viele SMS machen krank

von U.Ehrlich » Mi 2. Aug 2017, 10:52

Wenn dann liegt es wohl eher an der allgemeinen Handynutzung. Man schreibt ja schließlich heutzutage nicht nur SMS sondern surft auch ständig im Internet oder spielt mit irgendwelchen Apps rum...

Re: Zu viele SMS machen krank

von HeinerB » Sa 6. Mai 2017, 12:48

Gut das ich keine SMS mehr schreibe

Re: Zu viele SMS machen krank

von Dennis81 » So 13. Nov 2016, 21:33

... und durch das ständige Starren auf den Bildschirm bekommt man auch schnell Probleme mit den Augen :shock:

Re: Zu viele SMS machen krank

von Helios » Mo 9. Mai 2011, 12:35

... und wie steht es um die Kurzsichtigkeit bestellt :mrgreen:

Nach oben