Eichenprozessionsspinner ?

Eichenprozessionsspinner ?

Beitragvon Gundula » Do 14. Mai 2009, 16:13

Wie ist es denn dieses Jahr mit den Prozessionsspinnern? Hat schon jemand welche gesehen oder Warnmeldungen gehört?
Benutzeravatar
Gundula
 
Beiträge: 48
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 13:42

Re: Eichenprozessionsspinner ?

Beitragvon Die_Q » Di 28. Aug 2018, 15:04

Anscheinend gab es im Jahre 2009 schon Probleme mit der Raupe. Da war ich offenbar noch zu klein um das richtig mitzubekommen.
Aber wie wir alle mitbekomme haben, war es in diesem Jahr 2018 besonders schlimm. Der Eichenprozessionsspinner war ja an fast jeder Eiche zusehen. Teilweise haben die Stadtparks über Wochen hinweg geschlossen, bzw war das Betreten ja Verboten. Zum Glück ist das jetzt vorbei. :geek:
Die_Q
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Aug 2018, 14:57


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste



cron