Sonnleitners Image dahin?

Antworten
Gerwig
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:29
Postcode: 3298
Country: Germany

Sonnleitners Image dahin?

Beitrag von Gerwig » Sa 23. Mai 2009, 13:19

Sonnleitner holt derzeit zum Gegenschlag aus. Er fordert vehement ein eigenes Konjunkturprogramm für die Landwirtschaft. "Unsere Bäuerinnen und Bauern brauchen von der Politik dringend Signale, die aktuell helfen und Mut machen", sagte der Bauernpräsident in einem Interview mit der Sueddeutschen Zeitung. Vor allem die Senkung der Agrardieselsteuer und Exportförderungen, aber auch ein Vorziehen der EU-Zahlungen an die Bauern um ein halbes Jahr führt er im Gespräch an. Er sprach sich außerdem dafür aus, dass die EU die bevorstehende, neuerliche Ausweitung der Milchproduktion überprüft, bevor sie vorgenommen wird. Für Montag ist ein Schlepperkorso durch Berlin und Frankfurt geplant. Ob der Einsatz sein angeschlagenes Image verbessert, bleibt jedoch fraglich.
Hunter
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 09:15
Postcode: 70763
Country: Germany

Re: Sonnleitners Image dahin?

Beitrag von Hunter » Mo 25. Mai 2009, 09:34

Auch eine von Sonnleitner initiierte Sternfahrt heute in Berlin dürfte seinem verlorenem Image nicht helfen. Eine Senkung der Agrardieselsteuer, für die er sich jetzt plötzlich vehement einsetzt, ist zwar begrüßenswert, ändert aber am schwachen Milchpreis nichts.
Malte
Beiträge: 8
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 14:45
Postcode: 87676
Country: Germany

Re: Sonnleitners Image dahin?

Beitrag von Malte » Mo 25. Mai 2009, 14:12

Danke, Jetzt Reicht’s ! Endlich ein Konjunkturpaket für die Bauern !
Alles zur Aktion "Schlepper-Demo" findet man hier: http://www.danke-jetzt-reichts.de/?p=277
Mops
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 14:25
Postcode: 87654
Country: Germany

Re: Sonnleitners Image dahin?

Beitrag von Mops » Mo 25. Mai 2009, 14:34

Gerade auf der Internetseite des DBV gelesen: Sonnleitner bezeichnete das Gebaren von Aldi, Lidl und den Discountern als modernes Raubritter- und Freibeutertum. „Sie nutzen die Krise aus – verschärfen sie noch weiter“. Die plötzliche Kehrtwende des Bauernpräsidenten verunsichert mich ein wenig. Mir drängt sich die Frage auf, wer gerade noch die Krise ausnützt ;)
Benutzeravatar
Ziegenpeter
Beiträge: 64
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 12:21
Postcode: 76222
Country: Germany

Re: Sonnleitners Image dahin?

Beitrag von Ziegenpeter » Mi 27. Mai 2009, 22:29

Was kann der Mann schon ausrichten? Direkten politischen Einfluss hat er doch gar nicht!
Max
Beiträge: 12
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 14:53
Postcode: 56342
Country: Germany

Re: Sonnleitners Image dahin?

Beitrag von Max » Fr 29. Mai 2009, 16:02

Lieber Ziegenpeter,

der Mann und kein Einfluss?! Vergegenwärtig dir einfach seine heutigen Parolen auf dem Protestzug durch Frankfurt und das Resultat: Merkel macht seit heute sogar die Milchkrise zur Chefsache! Protestierende Bäurinnen vor dem Kanzleramt konnten sie bislang dazu nicht bewegen.
Kokab
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Feb 2015, 13:10
Postcode: 38000
Country: Swiss

Re: Sonnleitners Image dahin?

Beitrag von Kokab » Di 24. Feb 2015, 13:17

Billiger Diesel ändert nichts am strukturellen Elend der Milchwirtschaft. Im Gegenteil: Er ist die Abwrackprämie für bäuerliche Milchviebetriebe............!!!!!!!!!!!!!!!!






______________________
http://www.braindumps.com/training/ccna ... ty-lab.htm
Hateep1974
Beiträge: 14
Registriert: Do 19. Jul 2018, 18:52
Postcode: 14055
Country: Germany

Re: Sonnleitners Image dahin?

Beitrag von Hateep1974 » Fr 31. Aug 2018, 13:29

Klingt großartig, vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Milchwirtschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast