Klimawandel vs. Kälterekorde

Antworten
Germania
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:38
Postcode: 70599
Country: Germany

Klimawandel vs. Kälterekorde

Beitrag von Germania » Fr 8. Jan 2010, 18:03

Wo ist die Erderwärmung geblieben? Großbritannien erlebt derzeit die längste Kältewelle seit 1981. Peking verzeichnet den kältesten Morgen seit fast 40 Jahren und zudem den stärksten Schneefall seit 1951. In Florida hängen Eiszapfen an den Orangenbäumen und auch in Deutschland herrscht das große Zittern. 8-)
Berbel
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Jan 2012, 17:50
Postcode: 33256
Country: Germany

Re: Klimawandel vs. Kälterekorde

Beitrag von Berbel » Do 12. Jan 2012, 17:55

Tja, jetzt etwa ein Jahr später, siehst du, wo er geblieben ist, es ist viiieeeel zu warm und der Schnee lässt sich nicht blicken. Bei den Temperaturen, hätte ich mir es mir auch sparen können, ein BHKW einzubauen -.-
Nuzzle
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:49
Postcode: 24944
Country: Germany

Re: Klimawandel vs. Kälterekorde

Beitrag von Nuzzle » Mi 1. Feb 2012, 08:18

Wer hätte das gedacht - der Winter ist zurück und der nette Laberonkel Kachelmann feiert auf main.tv sein Comeback.

http://www.main.tv/wsearch/die-joerg-ka ... anuar.html

Bitterkalt soll's am Freitag werden. Dann unterschreitet das Thermometer die -20 Grad-Marke. Die Kältewelle hat inzwischen ganz Europa erfasst und kostet bislang 58 Menschen in Osteuropa das Leben.

Etwa Zeichen eines Klimawandels ? Wohl eher nicht - wir haben eben Winter ;)
aron11
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 08:32
Postcode: 38000
Country: Austria

Re: Klimawandel vs. Kälterekorde

Beitrag von aron11 » Fr 31. Okt 2014, 08:38

Besonders kompliziert sind Vorhersagen in den Übergangsjahreszeiten wie beispielsweise bei wechselhaften Aprilwetter.




______________________
harry
Germania
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:38
Postcode: 70599
Country: Germany

Re: Klimawandel vs. Kälterekorde

Beitrag von Germania » Fr 31. Okt 2014, 13:44

...und wieder ein Wetterrekord:
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachricht ... 49265.html

Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen wie der Winter wird ;)
Antworten

Zurück zu „Klima“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste