Sicherheit beim Erntefest gewährleisten?

Antworten
Benutzeravatar
Bauer123
Beiträge: 58
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 11:39
Postcode: 4301
Country: Germany

Sicherheit beim Erntefest gewährleisten?

Beitrag von Bauer123 » Mo 25. Mai 2020, 19:29

Hallo allerseits!

Im September findet unser regional sehr bekanntes Erntefest auf unserem Bauernhof statt. "Dank" Corona müssen wir jetzt massig Bestimmungen für ein Fest dieser Größe beachten. Wahrscheinlich darf nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern gleichzeitig auf dem Gelände sein - was ein Spaß. :roll:

Sicherheitstechnisch können wir unser Personal nicht für den Abend beauftragen; die haben sich auch mal eine Pause verdient. Wer Erfahrung mit der Planung von Veranstaltungen hat, kann mir hoffentlich weiterhelfen. Müssen wir extra Sicherheitspersonal für den Abend beschäftigen? Und wenn ja, reisen die auch von weiter weg an? :?
Benutzeravatar
Thiery
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:29
Postcode: 6132
Country: Germany

Re: Sicherheit beim Erntefest gewährleisten?

Beitrag von Thiery » Di 26. Mai 2020, 09:35

Hey,
ich liebe solche ländlichen Feste und verzichte dieses Jahr auch nur sehr ungern darauf. Erstmal müsst ihr sicherstellen, dass das Erntefest überhaupt im September starten kann. Danach könnt ihr euch um Sicherheitsmaßnahmen, Organisation, usw. kümmern. Aktuell entscheidet jedes Bundesland individuell, welche und wie die Corona-Maßnahmen von den Einwohnern umgesetzt werden müssen. Da kann sich der jetzige Stand schnell bis September ändern. Offiziell sind Großveranstaltungen bis Ende August untersagt - vielleicht habt ihr also Glück mit eurem Fest.

Falls das Erntefest stattfinden kann, würde ich mich auf jeden Fall nach einer Sicherheitsfirma für den Abend umschauen. Dann habt ihr wenigstens eine Sorge weniger. Die Beauftragten arbeiten ein spezielles Sicherheitskonzept aus und planen wichtige Aspekte der Veranstalter mit ein. Beide Seiten müssen ehrlich miteinander kommunizieren, um kein "Corona-Chaos" für die Besucher zu provozieren. So läuft beispielsweise die Planung ab: https://www.clearsecurity.de/de/sicherheitsanalyse/

Viel Spaß beim Organisieren! :)
Antworten

Zurück zu „Hobby & Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste