Grillrost reinigen

Antworten
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 13:09
Postcode: 4352
Country: Germany

Grillrost reinigen

Beitrag von Joker » Mi 20. Mär 2013, 19:50

Möchte am Wochenende meinen Grill bzw. Grillrost reinigen. Wie bekomme ich diesen am besten sauber. Natürlich sollten die Würste danach nicht nach Chemikalien schmecken. Gibt es irgendwelche Geheimrezepte?
amsel
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 09:39
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Grillrost reinigen

Beitrag von amsel » Mi 20. Mär 2013, 22:10

Hallo Joker,

ich reinige unseren Grill immer mit feuchten Zeitungspapier. Das funktioniert ganz gut. Da schmeckt das Würstchen höchstens nach Druckerschwärze. :lol:
Dann fehlt nur noch das richtige Grillwetter...
Carcharodon
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:12

Re: Grillrost reinigen

Beitrag von Carcharodon » Mi 20. Mär 2013, 22:29

Auch Kaffeesatz eignet sich zur Grill-Reinigung sehr gut. Einfach den Kaffeesatz auf einen Schwamm geben und den Rost damit einreiben. Im Anschluss mit warmen Wasser abspülen - fertig.
JDeere
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 12:10
Postcode: 3
Country: Germany

Re: Grillrost reinigen

Beitrag von JDeere » Fr 24. Mai 2013, 12:17

Hallo Joker

schau mal hier.

http://www.grillerforum.de/Thread-Gussrost

Die Jungs dort haben auch darüber diskutiert

Grüße JD
Benutzeravatar
Fagus
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 14:49
Postcode: 71299
Country: Germany

Re: Grillrost reinigen

Beitrag von Fagus » Mo 27. Mai 2013, 16:02

Das mit dem Kaffeesatz habe ich noch nie ausprobiert, soll aber gut funktionieren, da das Pulver wie Schleifpapier wirkt. Ist bestimmt interessant, wenn man dran gedacht hat, Kaffeesatz aufzuheben.
Ich putze nach wie vor mit einem Scheuerschwamm, find ich am wenigsten umständlich.
Aber es gibt bestimmt noch ein paar weitere gute Wege zum Ziel :)
Antworten

Zurück zu „Haushalt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast