Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Freak
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 08:46
Postcode: 38100
Country: Germany

Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitrag von Freak » Mo 4. Aug 2014, 12:18

Nach dem großen Ansturm auf den Kornkreis in Raisting (Bayern) vergangene Woche stellt sich erneut die Frage, wie so ein kompliziertes Muster im Feld tatsächlich zustande kommt. Habt ihr dafür eine plausible Erklärung?
Carcharodon
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:12

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitrag von Carcharodon » Mo 4. Aug 2014, 21:23

Kaum zu glauben, dass sogar Ufologen inzwischen an den Ammersee angereist sind, um den mystischen Kornkreis zu inspizieren. Die ganze Welt spricht inzwischen von diesem Phänomen. Einen interessanten Ansatz für das Muster gibt's jedenfalls hier: https://www.youtube.com/watch?v=2SBawXK7YoU
Aber wie lässt sich das Ganze in die Praxis übertragen? ;)
Carcharodon
Beiträge: 59
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 10:12

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitrag von Carcharodon » Do 21. Aug 2014, 20:44

... und noch immer fehlt jede Spur. :? Steht eigentlich der Kornkreis noch?
kleineshexlein
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:21
Postcode: 4
Country: Germany

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitrag von kleineshexlein » Sa 20. Sep 2014, 17:18

Mal eine Frage an euch: Hat schon jemand mal live so einen Kornkreis gesehen ? Ich leider noch nicht, bisher immer nur im Fernsehen oder in anderen Medien.... ;)
HarvestMoon
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 10:42
Postcode: 4
Country: Germany

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitrag von HarvestMoon » Di 30. Sep 2014, 15:14

Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht. Habe auch noch keinen live gesehen, nur in den Medien. Manche sehen schon sehr kunstvoll aus, da kommt bei mir immer wieder der Verdacht auf, dass sie von Menschen gemacht wurden. Jedenfalls waren es bestimmt keine übernatürlichen Wesen.
kleineshexlein
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:21
Postcode: 4
Country: Germany

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitrag von kleineshexlein » Di 30. Sep 2014, 19:22

Wäre schon sehr interessant zu erfahren, wie sie entstehen. Ob nun Landwirte die Ambition haben, andere damit hinters Licht zu führen, glaube ich kaum.
HarvestMoon
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 10:42
Postcode: 4
Country: Germany

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitrag von HarvestMoon » Mi 1. Okt 2014, 08:18

Na das es die Landwirte sind, glaube ich auch nicht. Aber vielleicht Künstler oder so jemand in der Richtung. :geek:
kleineshexlein
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:21
Postcode: 4
Country: Germany

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitrag von kleineshexlein » Mi 1. Okt 2014, 17:02

Bis jetzt habe ich noch keine Erklärung dieser Phänomene gehört oder gelesen.
Derwisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Jun 2009, 08:01
Postcode: 72134
Country: Germany

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitrag von Derwisch » Sa 4. Okt 2014, 20:16

Da erlauben sich wohl Agrarstudenten einen Scherz. Die Muster folgen meist einer einfachen mathematischen Logik.
kleineshexlein
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:21
Postcode: 4
Country: Germany

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Beitrag von kleineshexlein » Mo 6. Okt 2014, 17:57

@Derwisch Wenn das wahr ist, wie bekommen sie dann diese Muster hin?
Antworten

Zurück zu „Getreideanbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste