Käfighaltung

Antworten
Eric
Beiträge: 3
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 12:21
Postcode: 70184
Country: Germany

Käfighaltung

Beitrag von Eric » Do 14. Mai 2009, 21:35

Eigentlich dachte ich, dass Käfighaltung verboten wäre, aber im Handel findet man immer noch Käfigware. Gibt es da eine Übergangsfrist zur Umstellung? Und ist die neue Kleingruppenhaltung wirklich eine Verbesserung für die Tiere?
Martin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 11:08
Postcode: 34134
Country: Germany

Re: Käfighaltung

Beitrag von Martin » Mo 18. Mai 2009, 22:32

Käfighaltung ist seit Anfang des Jahres verboten - aber nur bei uns. Da die Eierproduzenten nicht so schnell alle auf die tierfreundlichere Kleingruppenhaltung umstellen konnten, haben wir sozusagen eine Versorgungslücke, die mit Käfigeiern aus dem Ausland gestopft wird.
Sabine
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Mai 2009, 10:45
Postcode: 70599
Country: Germany

Re: Käfighaltung

Beitrag von Sabine » Do 21. Mai 2009, 23:21

Was heißt hier "tierfreundlichere" Kleingruppenhaltung, das ist doch alles Augenwischerei! Das sind doch auch Käfigeier!!! Lest doch mal hier:
http://www.vier-pfoten.de/website/outpu ... language=1
Benutzeravatar
Cordula
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 13:39
Postcode: 20095
Country: Germany

Re: Käfighaltung

Beitrag von Cordula » Mi 27. Mai 2009, 22:57

Bei Bodenhaltung hat man dafür höhere Belastung mit Salmonellen und ob es den Hühnern dabei besser geht?
hadriya9091
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 13:23
Postcode: 35400
Country: Austria

Re: Käfighaltung

Beitrag von hadriya9091 » Mi 13. Feb 2013, 13:25

Das ist ja wie im Kindergarten! Wenn's den Kleinen langweilig ist, fangen sie an zu streiten! Bei den Schweinen macht man das ja schon länger, dass man ihnen "Spielzeug" wie Ketten oder Autoreifen in den Stall hängt!
Benutzeravatar
Benni
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 10:16
Postcode: 2
Country: Germany

Re: Käfighaltung

Beitrag von Benni » Fr 8. Mär 2013, 11:46

Hast du bemerkt, dass du auf einen 3 Jahre alten Beitrag geantwortest hast? ;)
Antworten

Zurück zu „Geflügel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste