Ernährungsstandards für Kitas

Ernährungsstandards für Kitas

Beitragvon Biggy » Sa 30. Mai 2009, 18:18

Die deutsche Gesellschaft für Ernährung bringt Ernährungsstandards für Kita's heraus - und gleich gibt es Diskussionen: http://www.proplanta.de/rl.php?url=1243700017
Was steht denn in diesen Empfehlungen überhaupt wirklich drin?
Biggy
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 14. Mai 2009, 12:43

Re: Ernährungsstandards für Kitas

Beitragvon Mic » Sa 30. Mai 2009, 18:39

Hallo Biggy!
Hier kannst Du nachlesen, was wirklich drinsteht:
http://www.dge-projektservice.de/editor ... -KiTas.pdf
Tatsächlich wird von künstlichen Aromen und Süßstoffen weiterhin abgeraten. Da macht der Spiegel mal wieder unnötig Panik!
Mic
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 10:11

Re: Ernährungsstandards für Kitas

Beitragvon Mic » Sa 30. Mai 2009, 18:41

Nachtrag: Für zuhause habe ich ein gutes Buch: "Ernährungsberatung für Kinder und Familien" vom Forschungsinstitut für Kinderernährung. Besonders nützlich für Babys und Kleinkinder.
Mic
 
Beiträge: 76
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 10:11


Zurück zu Ernährung & Gesundheit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron