Wie gesund Rotwein wirklich ist

Antworten
derwahnsinn
Beiträge: 26
Registriert: Di 22. Sep 2015, 11:33
Postcode: 50189
Country: Germany

Wie gesund Rotwein wirklich ist

Beitrag von derwahnsinn » Fr 14. Okt 2016, 12:49

Als ich letztens bei meinem Hausarzt war - wir verstehen uns wirklich gut - haben wir ein wenig über das Leben philosophiert. Dabei kam heraus, dass er häufiger wohl mal ein Gläschen Rotwein abends trinkt.
Laut ihm hat Rotwein in Maßen positiven Einfluss auf den Choleterinspiegel und auch auf die Aterien.

Auszug aus dem Internet: Der positive Effekt lässt sich auf die so genannten sekundären Pflanzenstoffe zurückführen. Sie sorgen dafür, dass die schädlichen Blutfette im Körper verringert werden. Wein kann aber auch als Antioxidans wirken und damit Durchblutungsstörungen in den Gefäßen vorbeugen.

Wie handhabt ihr das ? Trinkt ihr ab und zu mal Alkohol bzw Wein und wenn ja, welchen ?

Ich bestelle mir gerne mal die ein oder andere Flasche auf http://dall-italia.de/.
Kann diesen Shop nur empfehlen. Vor allem für Weinliebhaber, die direkt in größeren Mengen bestellen.
Dann entfällt nämlich noch das Porto ;)

LG vom WAhnsinn
Panda
Beiträge: 11
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 14:30
Postcode: 16348
Country: Germany

Re: Wie gesund Rotwein wirklich ist

Beitrag von Panda » Fr 14. Okt 2016, 14:42

Hallo,

ein Glas Rotwein am Abend hat mein Opa schon empfohlen, auch Mediziner ;)
Sollte dann aber auch bei 1,2 Gläsern bleiben, die ganze Flasche wäre wohl nicht so gesund.
Ich trinke am liebsten spanischen Rioja, aber gegen einen Chianti habe ich auch nichts einzuwenden.

Lg Christiane
Joladi
Beiträge: 4
Registriert: Di 23. Aug 2016, 20:05
Postcode: 21614
Country: Germany

Re: Wie gesund Rotwein wirklich ist

Beitrag von Joladi » Sa 22. Okt 2016, 18:11

Hört man ja immer wieder dass das tägliche Glas Rotwein der Gesundheit zuträglich sein soll. Denke oder zumindest glaube ich auch daran. Nur schade dass ich lieber Bier trinke ;)
LauraK
Beiträge: 5
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 08:53
Postcode: 8248
Country: Germany

Re: Wie gesund Rotwein wirklich ist

Beitrag von LauraK » Fr 11. Aug 2017, 19:23

Ich habe das auch von einem bekannten gehört. Jeden Abend wird ein Glas Rotwein getrunken. Das macht einen ja nicht zum Alkoholiker und soll sehr gesund sein. Es muss einem halt nur schmecken.
Benutzeravatar
Keimer
Beiträge: 31
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 18:28
Postcode: 2070
Country: Austria

Re: Wie gesund Rotwein wirklich ist

Beitrag von Keimer » Do 28. Sep 2017, 23:44

Na dann Prost kann man nur sagen, ich frage mich aber immer warum das nur bei Rotwein so sein soll und nicht beim Weißen? Den würde ich nämlich mehr favorisieren! Haha
Antionce1977
Beiträge: 13
Registriert: So 29. Jul 2018, 10:01
Postcode: 10115
Country: Germany

Re: Wie gesund Rotwein wirklich ist

Beitrag von Antionce1977 » Fr 4. Okt 2019, 12:04

ich liebe auch eher weißwein
Benutzeravatar
Venceptant
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:04
Postcode: 4155
Country: Germany

Re: Wie gesund Rotwein wirklich ist

Beitrag von Venceptant » Mi 27. Jan 2021, 17:09

Ein Gläschen darf es schon sein, je nach Essen nehme ich dann Roten oder Weißen)
Antworten

Zurück zu „Ernährung & Gesundheit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste