Auf die Figur als Landwirt achten?

Antworten
Benutzeravatar
Thiery
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:29
Postcode: 6132
Country: Germany

Auf die Figur als Landwirt achten?

Beitrag von Thiery » Fr 16. Apr 2021, 11:17

Jeder, den ich kennenlerne, kann nicht glauben, dass auch Landwirte übergewichtig sein können. "Ihr seid doch den ganzen Tag auf den Beinen, schleppt schwer und füttert eure Tiere!" Ja, das stimmt. Dafür essen wir aber auch umso mehr, um unseren Energiehaushalt wieder aufzufüllen. Und das oft sehr deftig... :oops:

Naja, jedenfalls habe ich mir überlegt, etwas mehr auf meine Ernährung zu achten. Die Bewegung ist ausreichend da, nur an meinen Lebensmitteln haperts. Wie macht ihr das so? Oder seid ihr durchtrainierte Landwirte und Landwirtinnen? :lol:
Benutzeravatar
Venceptant
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:04
Postcode: 4155
Country: Germany

Re: Auf die Figur als Landwirt achten?

Beitrag von Venceptant » Do 29. Apr 2021, 08:21

Haha...witziger Beitrag)

Es ist keine allgemeine Regel, dass alle Bauern schlank sein sollten, denn sie sind harte Arbeiter. Allerdings schadet es niemandem, auf ein bisschen gesunde Ernährung zu achten. Tatsächlich konsumieren wir sehr viel Zucker, Softdrinks, gebratenes und gegrilltes Essen... Es einzuschränken und mehr Obst und Gemüse zu essen, wird dir zwar keinen Muskelaufbau bescheren, aber das Problem des Übergewichts lösen.

Ich trinke sehr viel Wasser. Ich denke, das hilft mir, neben der täglichen Arbeit und dem Essen in Form zu bleiben. Da ich frittiertes Essen nicht ablehnen kann, da es mein Lieblingsessen ist, benutzt meine Frau eine Heißluftfritteuse, die weniger Fett verbraucht. Welche es gibt, und worauf man beim Kauf achten sollte, wird in diesem Test erklärt.

Ich habe dadurch auf eine gesunde Ernährung umgestellt und hoffe, dass ich dadurch fit bleibe.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste