Einen befreundeten Bauern helfen

Antworten
Benutzeravatar
Bauer123
Beiträge: 58
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 11:39
Postcode: 4301
Country: Germany

Einen befreundeten Bauern helfen

Beitrag von Bauer123 » Do 13. Aug 2020, 14:29

Hallo ihr Lieben.

Leider ist unserem guten Freund, sein Traktor zur Grunde gegangen, Motorschaden...Gerade das, hat ihm jetzt noch gefehlt. Erst Corona und der Ausfall von den Ernte-Helfer, dann wurde er auch noch selbst krank und musste 3 Wochen im KH verbringen, und jetzt sein geliebter Traktor, ohne diesen er einfach aufgeschmissen ist...

Würde ihm so gerne helfen, aber wie? Kann man vielleicht irgendwie bei der Stadt Hilfe beantragen. Er bräuchte einen neuen Traktor, doch das Geld ist leider aufgebraucht und ein Kredit hat er bereits auch schon aufgenommen um die laufenden Kosten zu decken.
Benutzeravatar
Thiery
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:29
Postcode: 6132
Country: Germany

Re: Einen befreundeten Bauern helfen

Beitrag von Thiery » Mo 17. Aug 2020, 10:34

Puh, da kenn ich mich leider auch nicht so gut aus. Hat er denn vielleicht einen Mechaniker im Bekanntenkreis, den er um Hilfe bitten könnte? Ansonsten gewähren Werkstätten in der Regel auch Ratenzahlungen oder Aufschübe. Ein weiterer Kredit wäre natürlich eine neue Belastung aber es gibt auch einige Möglichkeiten an Geld zu kommen, ohne große Liquidität. Schau mal hier: https://www.credimaxx.de/ ...wie da aber jetzt die Konditionen sind, muss man wohl selbst rausfinden. Wenn die aber nicht mal eine Schufa Auskunft verlangen, würde ich da genau nachlesen ;)

Alternativ probieren, das Geld privat zu leihen. Vielleicht aus dem Bekanntenkreis oder über solche Peer-to-peer Portale. Da werden die Konditionen dann individuell geregelt. Günstiger kommt man da aber auch nicht unbedingt.

Drücke deinem Kumpel auf jeden Fall die Daumen, dass er die Durststrecke überwindet. Haben aktuell selber ein paar Engpässe, weiß daher genau wie sich das anfühlt.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Venceptant
Beiträge: 75
Registriert: Mi 16. Aug 2017, 16:04
Postcode: 4155
Country: Germany

Re: Einen befreundeten Bauern helfen

Beitrag von Venceptant » Do 3. Dez 2020, 13:28

Hallo!

Ich hoffe, dein Nachbar konnte eine Lösung finden und einen neuen Traktor kaufen. Die Lage ist für viele, alles andere als einfach. Man ist froh, wenn das Jahr 2020 zu Ende geht, aber ob 2021 besser sein wird? Wir hoffe es mal.

Ich habe einen Artikel gefunden, welcher heißt: So können Steuerzahler bis Ende 2020 bares Geld sparen. Diesen würde ich gerne mit euch teilen. Vielleicht wir die eine oder andere Idee nützlich sein. Ein wichtiges Thema dabei ist:
-Optimierung der Werbungskosten
Bündelung von Gesundheitskosten .
Es heißt: "Wer schon jetzt weiß, dass für 2021 relativ niedrige Einkünfte folgen werden, sollte steuermindernde Ausgaben nach Möglichkeit für 2020 berücksichtigen. Diese Empfehlung trifft beispielsweise auf all die Personen zu, die für 2021 Arbeitslosigkeit befürchten oder einen Wechsel in die Rente bzw. Elternzeit planen."

Ich wünsche allen eine besinnliche und vor allem gesunde Weihnachtszeit.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste