Zukünftiger Landwirt in der Familie?

Antworten
Benutzeravatar
Bauer123
Beiträge: 58
Registriert: Mi 30. Aug 2017, 11:39
Postcode: 4301
Country: Germany

Zukünftiger Landwirt in der Familie?

Beitrag von Bauer123 » Mo 16. Mär 2020, 16:25

Hallo Leute!

Mein Neffe macht dieses Jahr sein Abitur und hat sich jetzt endlich dazu entschieden, ebenfalls in die Landwirtschaft zu gehen. Er möchte Agrarwissenschaft studieren und in Zukunft in den Familienbetrieb einsteigen. Das freut uns alle sehr!

Bevor er fürs Studium weggeht, möchten wir ihm eine kleine Abschiedsfeier organisieren. Ein symbolisches Geschenk wäre auch eine gute Idee. Was kann ein Landwirt in der heutigen Zeit eurer Meinung nach gebrauchen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Thiery
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:29
Postcode: 6132
Country: Germany

Re: Zukünftiger Landwirt in der Familie?

Beitrag von Thiery » Di 17. Mär 2020, 13:46

Puh, schwer zu sagen. Ihr kennt ihn ja schließlich am besten. Geeignet ist sicherlich alles mögliche an Arbeitsutensilien ;)! Ne schöne Grassense zum Beispiel. Entweder super modern oder ne historische Variante? (Sowas gibts immer mal auf eBay) Ansonsten vielleicht auch schon die erste Ausrüstung in Sachen Arbeitskleidung. Gummistiefel zum Beispiel oder einen guten Overall. Schau mal hier: https://www.bamiro.de/arbeitskleidung/arbeitsoveralls/

Finde es wirklich schön, dass sich die jungen Leute wieder vermehrt für die Landwirtschaft interessieren. Die Lebensmittelproduktion steht schließlich tagtäglich vor neuen Herausforderungen. Da braucht es auf jeden Fall qualifiziertes Personal mit neuen Ideen.

Beste Grüße und ein paar coronafreie Wochen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste