Marder auf dem Grundstück

Antworten
Hansi
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:14
Postcode: 32120
Country: Germany

Marder auf dem Grundstück

Beitrag von Hansi » Do 14. Sep 2017, 16:17

Wir haben seit längerer Zeit einen Marder auf dem Grundstück welcher uns ganz schön auf Trap hält. Da wir auch mehrere Fahrzeuge stehen haben, leben wir stets mit der Angst, das wirklich mal etwas angefressen wird. Was habt ihr denn so für Tipps im Umgang mit dem Tierchen? Was unternehmt ihr, damit der Marder verschwindet?

Bin für jeden Rat dankbar :-)
Benutzeravatar
Jägerbursch
Beiträge: 2
Registriert: Do 14. Sep 2017, 16:18
Postcode: 32564
Country: Germany

Re: Marder auf dem Grundstück

Beitrag von Jägerbursch » Do 14. Sep 2017, 16:45

Hi Hansi,

das der Marder sich gerne auch im Lebensraum des Menschen aufhält ist ganz normal und kommt gerade in ländlichen Regionen die nahe an Waldgebieten liegen immer wieder vor. Für Eure Fahrzeuge wird es erst dann gefährlich, wenn Euer Hausmarder Gerüche eines Marders aus einem anderen Revier wittert. Dann legt er los zu frisst und beißt wo er kann. Leider passiert das relativ häufig.

Was Du dagegen tun kannst? Hausmittel sind raus, diese bringen erfahrungsgemäß fast nie etwas und man macht sich nur lächerlich. Was klappt sind gerade beim Auto Marderschreck oder allgemeinen eine Marderfalle, um das Tier zu fangen. Bei letzterem musst Du allerdings aufpassen, da der Marder nur mit Genehmigung gefangen werden darf. Am besten ist immer noch wenn Du einen Jäger oder Förster im Freundeskreis hast und dieser dich unterstützen kann.

Grüße ;)
Benutzeravatar
Thiery
Beiträge: 88
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 15:29
Postcode: 6132
Country: Germany

Re: Marder auf dem Grundstück

Beitrag von Thiery » Di 26. Mai 2020, 09:39

Hey Hansi,
wie ist die Situation mit dem Marder ausgegangen? Konntet ihr ihn fangen?
Einen Jäger im Freundes- oder Bekanntenkreis zu haben, ist für solche Geschichten ein Segen. Ich wende mich immer an meinen Bruder!

LG. :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast