Gefaehrliches Landleben?

Antworten
Keks
Beiträge: 26
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:45
Postcode: 0
Country: Germany

Gefaehrliches Landleben?

Beitrag von Keks » Fr 22. Jan 2010, 05:39

Einer Studie aus dem letzten Jahr zufolge ist das Leben auf dem Land um drei- bis viermal gefaehrlicher als das Stadtleben.

http://www.dnews.de/nachrichten/panoram ... leben.html

Komisch, ich dachte immer, es waere anders herum..
counter
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:03
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Gefaehrliches Landleben?

Beitrag von counter » Mo 16. Mai 2011, 21:51

ja davon habe ich auch schon einmal gehört. in den ländlichen gegenden passieren auch viel mehr autounfälle als in der stadt. das liegt wohl an den ländlichen, geraden straßen, die mit bäumen versehen sind. gerade junge fahrer überschätzen sich da ja schon einmal gerne...
Benutzeravatar
Schnepfe
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 15:57
Postcode: 94032
Country: Germany

Re: Gefaehrliches Landleben?

Beitrag von Schnepfe » Mi 18. Mai 2011, 21:07

Liegt wohl daran, dass mehr jugendliche Ländler auf dem Weg von der Disse mit überhöhter Geschwindigkeit im Vollsuff ihre Fahrkünste etwas überschätzen oder ihrem Schatzi imponieren wollen. Städte sind da ein wenig aufgeklärter. Außerdem fahren Städter meist die sicheren Autos :lol:
Germania
Beiträge: 79
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 09:38
Postcode: 70599
Country: Germany

Re: Gefaehrliches Landleben?

Beitrag von Germania » Do 19. Mai 2011, 12:33

Wo gibt's denn die Studie zum downloaden? Interessant wäre doch zu wissen, bei welchen Tätigkeiten tatsächlich die Unfallgefahr sehr hoch ist.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast