Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Nuzzle
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:49
Postcode: 24944
Country: Germany

Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitrag von Nuzzle » Mo 7. Sep 2009, 11:20

Im Internet wird inzwischen fast alles bewertet. Jeder gibt seinen Senf dazu, egal welchen Bildungsstand er genießt. Wie sind eure Erfahrungen mit Bewertungen bei Amazon, Reiseportalen und Co.? Richtet ihr euch beim Kauf danach?
amsel
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 09:39
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitrag von amsel » Mo 7. Sep 2009, 12:30

Meiner Meinung nach ist vor allem bei Bewertungen auf Reiseportalen Vorsicht geboten. Letztendlich kann jeder ungeprüft seine Bewertung abgeben. Wer sagt mir denn, dass derjenige welcher das Hotel bewertet nicht selbst Besitzer eines Hotels ist und die anderen nur schlecht machen will zu seinen Gunsten. Soll häufiger vorkommen...
Ich habe auch schon ein schlecht bewertetes Hotel gebucht und war dabei sehr angenehm überrascht. Jeder hat natürlich auch andere Vorstellungen davon wie ein gepflegtes, Hotel aussehen soll.

Bei Amazon interessieren mich Bewertungen gar nicht, weil ich mich im Vorfeld auf einschlägigen Fachportalen oder Zeitschriften informiere und dann erst meine Bestellung aufgebe.
Fabian
Beiträge: 4
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 11:50
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitrag von Fabian » Mi 16. Mär 2011, 15:21

Schaue da eher weniger auf Bewertungen. Informiere mich meist über Produkte.
Was die Verbraucher da hinschreiben interessiert mich nicht so sehr.
Wenn ich eine Bewertung der Produkte haben will, schau ich bei Stiftung Warentest nach..
Sabrina D.
Beiträge: 1
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 15:40
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitrag von Sabrina D. » Mo 4. Apr 2011, 09:37

Ich glaube nicht, dass darauf großartig Verlass ist. Sicher man guckt automatisch mal drüber, bevor man etwas kauft, aber verlassen würde ich mich darauf nicht. Nur wenn das Produkt durch und durch schlecht bewertet wäre würde ich mich wohl nocheinmal darüber informieren, ansonsten gebe ich nicht soviel auf die Aussagen.
Benutzeravatar
Helios
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:47
Postcode: 70599
Country: Germany

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitrag von Helios » Mo 4. Apr 2011, 10:37

counter
Beiträge: 7
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 15:03
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitrag von counter » Mi 18. Mai 2011, 15:20

denke auch, dass man da eher vorsichtig sein sollte! viele bewerten ihr produkt oder dienstleistung auch selber, indem sie z.b. verschiedene benutzerkonten anlegen. ich wäre bei zu guten bewertungen erstmal skeptisch...
Nuzzle
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:49
Postcode: 24944
Country: Germany

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitrag von Nuzzle » Mi 18. Mai 2011, 15:35

Benutzeravatar
Schnepfe
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 15:57
Postcode: 94032
Country: Germany

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitrag von Schnepfe » Mi 18. Mai 2011, 21:00

Wer sich auf Internetbewertungen verläßt, der ist verlassen. Die Bewertungen sind doch alle gefaked. Wer sonst nimmt sich die Zeit, teils seitenweise Rezensionen zu schreiben, es sei denn, man zählt zur Konkurrenz :D
Nuzzle
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:49
Postcode: 24944
Country: Germany

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitrag von Nuzzle » Di 1. Mai 2012, 22:52

So viel zum Thema "Verlässlichkeit von Bewertungen bei Webshops":
http://www.bild.de/digital/internet/onl ... .bild.html
Nadine
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 10:32
Postcode: 54295
Country: Germany

Re: Noten im Internet - ist darauf Verlass?

Beitrag von Nadine » Mo 2. Jul 2012, 10:01

Ich würde mich auch nicht auf alle Bewertungen verlassen ;) Im Netz ist es wie im wahren Leben, man sollte sich immer mehrere Meinungen aus verschiedensten Quellen zu Gemüte führen und dann selber entscheiden, was man für richtig oder falsch hält.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste