Keine Mails von T-online - Blacklist-Problem

Antworten
Freak
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 08:46
Postcode: 38100
Country: Germany

Keine Mails von T-online - Blacklist-Problem

Beitrag von Freak » So 19. Feb 2012, 21:09

Wer sich seit Kurzem wundert, dass er über seine T-Online E-Mail-Adresse nach Anmeldungen keine Bestätigungs-Mails erhält, dem möchte ich hier folgendes kurz mitteilen:

Da Server von T-Online die üblichen Sicherheitsvorkehrungen gegen Spam-Mails nicht erfüllten, landeten sie auf sogenannten Blacklists. Viele Mailserver lehnen daher den Empfang von Mails von T-Online ab. Es kann also noch einige Zeit dauern, bis T-online das in in Griff bekommt.


Typische Fehlermeldung seitens des Mailservers:

Fehlermeldung 554 (IP-Blocking)
C:\WINDOWS>telnet 194.25.134.8 25
Trying 194.25.134.8...
Connected to 194.25.134.8.
Escape character is '^]'.
554 IP:87.167.75.190 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
Connection closed by foreign host.
C:\WINDOWS>

Beschreibung:
Erhalten Sie die oben gezeigte Fehlermeldung mit der Kennung 554, so nehmen die t-online.de-Systeme zurzeit keine E-Mails von der von Ihren Clients benutzten IP-Adresse entgegen. Solches IP-Blocking ist auf zuvor beobachtetes ungewöhnliches E-Mail-Aufkommen der betroffen IP-Adresse zurückzuführen.

Sollten Sie vermuten, dass E-Mails einer Ihrer IP-Adressen irrtümlich durch die t-online.de-Systeme abgewiesen werden, so bitten wir Sie, unser Online-Formular zu nutzen und uns über die betroffene IP zu informieren. Wir können dann prüfen, was die Ursache der IP-Sperrung war und gegebenenfalls unsere Systemeinstellungen ändern.

http://postmaster.t-online.de/-/id_16818660/index
Freak
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 08:46
Postcode: 38100
Country: Germany

Re: Keine Mails von T-online - Blacklist-Problem

Beitrag von Freak » Di 21. Feb 2012, 11:35

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste