E-Mail-Konto gehackt - Was tun?

Antworten
Freak
Beiträge: 78
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 08:46
Postcode: 38100
Country: Germany

E-Mail-Konto gehackt - Was tun?

Beitrag von Freak » Mi 22. Jan 2014, 09:04

16 Millionen E-Mail-Accounts wurden kürzlich von Hackern gekapert. Durch den Datenklau können die Betrüger möglicherweise auch auf andere Nutzerkonten zugreifen. So z.B in sozialen Netzwerken, Online-Shops etc. sofern dort dieselben Anmeldedaten verwendet würden.

Ob auch dein Konto betroffen ist erfährst du beim Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)

BSI-Sicherheitstest durchführen:
https://www.sicherheitstest.bsi.de/
Benutzeravatar
GeorgWitten
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 17:00
Postcode: 80999
Country: Germany
Wohnort: Witten

Re: E-Mail-Konto gehackt - Was tun?

Beitrag von GeorgWitten » Mo 12. Mai 2014, 10:47

Wir hatten dieses Problem mit AOL und es war die reinste Katastrophe. AOL bietet in Deutschland keinen Support mehr und so war es unmöglich irgendwo Hilfe zu bekommen. Ich habe mein Postfach bei AOL nun aufgegeben und ein neues Postfach bei GMX aufgemacht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste