Wie gefährlich sind Wildschweine?

Nuzzle
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:49
Postcode: 24944
Country: Germany

Wie gefährlich sind Wildschweine?

Beitrag von Nuzzle » So 24. Mär 2013, 12:36

Harmlos sind Wildschweine keineswegs. Was tun, wenn im Wald plötzlich Wildschweine vor einem stehen? Eine Handvoll nützlicher Tipps gibt's hier:
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/ ... steht.html
Cioban
Beiträge: 37
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 10:12
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

Beitrag von Cioban » So 24. Mär 2013, 21:43

Am besten finde ich den Tipp mit dem Freuen beim Zusammentreffen mit der Wildsau und den Hinweis die Polizei zu informieren, wenn man auf einen aggressiven Keiler trifft. Ich weiß nicht ob mir die Notrufnummer vor lauter Freude dann noch einfällt. :D Da flüchte ich doch lieber auf den Hochsitz.... Der ist bestimmt sofort verfügbar :lol:
Die Wahrscheinlichkeit von einem Hund gebissen zu werden sei deutlich höher als die von einem Wildschwein angegriffen zu werden. Dies mag daran liegen, dass die Begegnung mit Hunden etwas häufiger sein dürfte :D als die mit 30 Rotten.
Hinweise die die "Welt" dringend braucht.
traktorchen
Beiträge: 3
Registriert: Di 19. Mär 2013, 17:51
Postcode: 22118
Country: Germany
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

Beitrag von traktorchen » Mo 25. Mär 2013, 17:57

Wildschweine gibt es immer häufiger auch in Städten.
Benutzeravatar
Ziegenpeter
Beiträge: 64
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 12:21
Postcode: 76222
Country: Germany

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

Beitrag von Ziegenpeter » Mi 3. Apr 2013, 22:25

Wildschweine verderben sogar Golfern das Spiel...

http://www.idowa.de/home/artikel/2013/0 ... 22380.html
Benutzeravatar
Fagus
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 14:49
Postcode: 71299
Country: Germany

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

Beitrag von Fagus » Mo 13. Mai 2013, 15:28

Hallo

Wie kommt es, dass die Tiere auch Golfplätzen ihr Unwesen treiben? Das ist doch komplett offenes Gelände ohne jedliche Deckung und attraktives Futter finden sie dort auch nicht.

Grüße
Benutzeravatar
Helios
Beiträge: 214
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:47
Postcode: 70599
Country: Germany

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

Beitrag von Helios » Mo 13. Mai 2013, 22:54

Wildschweine sind typische Kulturfolger. Auf der Suche nach proteinreicher Nahrung wie Regenwürmer, Engerlingen und Käferlarven machen die Borstenviecher auch vor Golfplätzen nicht halt. Auf dem Alexanderplatz in Berlin sagen sich sogar Fuchs und Has' Gute Nacht!http://www.morgenpost.de/berlin/article ... ldnis.html
Benutzeravatar
Fagus
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 14:49
Postcode: 71299
Country: Germany

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

Beitrag von Fagus » Di 21. Mai 2013, 11:08

Hallo Helios,

leider kann ich den Artikel nicht lesen, da ich kein Abo der Morgenpost habe, aber ich hab mir die Infos auf welt.de geholt :) Da steht tatsächlich, dass vor zwei Jahre eine Wildsau von einem Polizisten mit einer Maschinenpistole erlegt wurde. Schon krass..
Benutzeravatar
Anton
Beiträge: 8
Registriert: Do 30. Mai 2013, 18:13
Postcode: 99894
Country: Germany

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

Beitrag von Anton » Do 30. Mai 2013, 18:29

Wenn Wildschweine sich nicht bedroht fühlen, greifen sie auf keinen Fall an. Allerdings kann man schonmal Pech haben, wenn man einem Wildschwein, das mit Vollgas unterwegs ist, im Weg steht. :D Kritisch ist es allerdings mit dem Verteidigungsinstinkt, wenn Nachwuchs dabei ist.
Benutzeravatar
Cordula
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 13:39
Postcode: 20095
Country: Germany

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

Beitrag von Cordula » Mo 3. Jun 2013, 17:07

Einen aktuellen Bericht zum Thema Gefährlichkeit von Wildschweinen gibt's heute auf der Welt zu lesen:
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/ ... -oben.html
Benutzeravatar
Fagus
Beiträge: 24
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 14:49
Postcode: 71299
Country: Germany

Re: Wie gefährlich sind Wildschweine?

Beitrag von Fagus » Mi 5. Jun 2013, 14:36

Mir war klar, dass die Tiere ein starkes Gebiss haben - aber dass es kräftig genug ist, um einen Unterarm durchzubeisen ist mir neu. Danke für den Artikel :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste