Waschbärenvorkommen

Antworten
kleineshexlein
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:21
Postcode: 4
Country: Germany

Waschbärenvorkommen

Beitrag von kleineshexlein » Sa 4. Okt 2014, 19:17

Seither hätte ich es nicht für möglich gehalten, aber nun habe ich zweimal an verschiedenen Orten zu verschiedenen Nachtzeiten Waschbären gesehen. Zwei neugierige Kerlchen waren das, die zwar geflüchtet sind, aber dennoch interessiert waren, wie sich das Gegenüber verhält. Als Kind kannte ich diese Tiere nur von Bildern her oder dann aus dem Tierpark. Wildlebende Waschbären konnte ich daher mir nicht vorstellen. Nun ist meine Frage: Habt ihr diese Tiere auch schon gesehen und welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht?
Derwisch
Beiträge: 6
Registriert: Do 4. Jun 2009, 08:01
Postcode: 72134
Country: Germany

Re: Waschbärenvorkommen

Beitrag von Derwisch » Sa 4. Okt 2014, 20:13

Wo genau hast du die Tiere gesichtet?
kleineshexlein
Beiträge: 28
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:21
Postcode: 4
Country: Germany

Re: Waschbärenvorkommen

Beitrag von kleineshexlein » Mo 6. Okt 2014, 17:56

@Derwisch: Beide Male habe ich sie am Rande von Neubausiedlungen gesichtet, die angrenzend an ein Waldstück liegen. Wahrscheinlich ideal als Rückzugsgebiet tagsüber.
Benutzeravatar
Ziegenpeter
Beiträge: 64
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 12:21
Postcode: 76222
Country: Germany

Re: Waschbärenvorkommen

Beitrag von Ziegenpeter » Mo 6. Okt 2014, 18:42

Das ist doch nichts Neues, dass Tiere Menschen folgen ( s. Kulturfolger)
Benutzeravatar
Schnepfe
Beiträge: 31
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 15:57
Postcode: 94032
Country: Germany

Re: Waschbärenvorkommen

Beitrag von Schnepfe » Mo 6. Okt 2014, 22:14

Was hat dieser Beitrag im Agrarforum zu suchen?
Stella
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Jul 2009, 15:46
Postcode: 0
Country: Germany

Re: Waschbärenvorkommen

Beitrag von Stella » Mo 6. Okt 2014, 22:17

... versuche mir gerade vorzustellen wie ein Waschbär sich bei der Flucht interessiert an seinem Gegenüber verhalten kann... ??? :o
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste