Axel Springer leidet unter Werbeflaute

Antworten
Mr. M
Beiträge: 30
Registriert: Di 19. Mai 2009, 11:34
Postcode: 83432
Country: Germany

Axel Springer leidet unter Werbeflaute

Beitrag von Mr. M » Do 6. Aug 2009, 12:16

Der Medienkonzern Axel Springer kämpft mit rückläufigen Umsätzen. Im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum schrumpfte das EBITDA um 24,1 % auf 162,3 Millionen Euro, wie der Verlag heute bekannt gab. Der Rückgang der Werbeerlöse um 13 % auf 541,5 Millionen Euro habe der Verlag allerdings durch ein Einnahmeplus bei den digitalen Medien um 15,1 % teilweise
kompensieren können. Wie das Medienhaus weiter mitteilte, wolle es sich noch stärker als zuvor auf die starken Print- und Online-Titel konzentrieren.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste