Blue Moon - Naturereignis an Silvester 2009

Antworten
Mic
Beiträge: 76
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 10:11
Postcode: 76698
Country: Germany

Blue Moon - Naturereignis an Silvester 2009

Beitrag von Mic » Fr 1. Jan 2010, 11:57

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten stand in der Silvesternacht wieder ein „Blue Moon“ am Himmel. Diese besondere Naturerscheinung eines zweiten Vollmonds innerhalb ein und desselben Monats ist ohnehin schon selten, doch in einer Silvesternacht konnte man sie seit dem Jahreswechsel 1990/91 nicht mehr beobachten. Das nächste Mal soll ein Silvester-„Blue Moon“ erst wieder 2028 zu erleben sein. Den ersten Vollmond im letzten Monat des Jahres gab es diesmal am 2. Dezember.
Antworten

Zurück zu „Verschiedenes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste