Elektroautos vor dem Aus?

Elektroautos vor dem Aus?

Beitragvon Benni » Do 14. Mär 2013, 15:54

Sehr traurige Entwicklung, die ersten Hersteller steigen schon wieder aus der Produktion aus.

Ich kann das irgendwie nicht verstehen, dieses kurzsichtige Denken.. ich meine, jeder weiß, dass wir irgendwann weg müssen von herkömmlichen Energiequellen und Benzin, aber es ändert sich trotzdem kaum etwas.

Ich besitze zwar einen VW, den ich mir gebraucht über Autoda.de zugelegt habe, aber für den Stadtverkehr würde ich mir sofort zusätzlich ein Elektroauto zulegen. Ich denke, das wäre eine sehr vernünftige Ergänzung, das eine für Lang-, das andere für Kurzstrecken.

Was denkt Ihr?
Benutzeravatar
Benni
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 10:16

Re: Elektroautos vor dem Aus?

Beitragvon Benni » Do 14. Mär 2013, 15:55

Ach ja, ganz vergessen gehabt, den Link zur Quelle zu liefern:

Bitte schön:

http://www.energieportal24.de/artikel_4337.htm
Benutzeravatar
Benni
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 10:16

Re: Elektroautos vor dem Aus?

Beitragvon Nuzzle » Do 14. Mär 2013, 18:07

BMW macht's vor, Autos mit unter 5 l Verbrauch zu bauen. Wozu brauch man da noch Elektroautos? Außerdem sind hubraumstarke SUV's mit über 500 PS gefragt wie nie. Schau dir die Absatzzahlen der Premium-Marken an - ein Umdenken ist da lange nicht in Sicht, solange der Hahn tropft. :?
Nuzzle
 
Beiträge: 194
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 14:49

Re: Elektroautos vor dem Aus?

Beitragvon Bucheholzbriketts.de » Mi 22. Okt 2014, 14:27

Ich denke sowieso, dass weniger das 100% Elektroauto den Markt erobern wird, sondern immer mehr die Hybridautos.
Aber machen wir uns nichts vor - das wird erst passieren,wenn es wirklich unausweichlich ist.

Ich bin zwar selbst kein großer Autofan, aber die meisten sagen ja selbst, dass sie ein "männlichen" und brummenden Motor wollen und keinen Elektrosummkasten...
Bucheholzbriketts.de
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 14:05


Zurück zu Verbrauch & Versorgung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron