Thema Nachhaltigkeit auf dem Katholikentag

Thema Nachhaltigkeit auf dem Katholikentag

Beitragvon pHv » Do 19. Jun 2014, 20:41

In der Zeit von 29.05 – 01.06.2014 habe ich Podiumsdiskussionen auf dem Katholikentag zum Thema Nachhaltigkeit besucht. Hier wurde auch auf Aspekte der Landwirtschaft hingewiesen. Eine wichtige Frage lautete:
Der Anspruch des Menschen ist nicht das Maß des zukünftigen Handeln, sondern es muss bestimmt sein durch eine kontinuierliche Beantwortung der Frage: „Was darf der Mensch sich nehmen (verändern) um zukünftigen Generationen einen vergleichbaren Wohlstand zu ermöglichen.

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse der hochkarätig besetzten Podiumsdiskussionen habe ich dokumentiert unter:
http://waehlerauftrag.blogspot.de/2014/ ... em_15.html
pHv
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Dez 2013, 14:54

Zurück zu Verbrauch & Konsum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



cron