Erste Klausurenphase

Erste Klausurenphase

Beitragvon Heinricks » Sa 7. Jan 2012, 20:46

Hi zusammen,

ich studiere Agrarwissenschaften im ersten Semester der Universität Gießen und bin etwas ratlos, wie ich am besten lernen soll. In unseren Vorlesungen schien mir der Stoff recht klar, wenn ich jetzt aber die Altklausuren durchschaue, wirkt es so, als sei nichts davon gefragt, dafür alles andere.

Hoffe ihr könnt mir helfen, selbst der kleinste Tipp könnte Gold wert sein, weil ich momentan gar nicht weiterkomme.

Gruß!
Heinricks
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 20:35

Re: Erste Klausurenphase

Beitragvon Cordula » So 8. Jan 2012, 12:45

Vorlesungen verschaffen lediglich einen Überblick über den Stoff. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Vor jeder Klausur sollte die Fachschaft aufgesucht werden, um sich über die Prüfungsfragen der vergangenen Jahre zu informieren. So fern der Prof. der alte ist, wird es i.d.R. kaum Überraschungen bei den Fragen geben. Manchmal kann kann es aber auch sein, dass der Prof. eine neue Fragen erfindet oder die Fragen etwas in der Formulierung verändert. Deshalb ist es ratsam genau hinzuschauen und mehr zu wissen, als nur den Fragekatalog der Klausuren der Vorjahre. ;)
Benutzeravatar
Cordula
 
Beiträge: 41
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 13:39


Zurück zu Studium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



cron