Die Suche ergab 39 Treffer

von Joker
Fr 1. Mai 2009, 10:29
Forum: PC
Thema: 19-Zoll LCD Monitor
Antworten: 1
Zugriffe: 5400

19-Zoll LCD Monitor

Mein alter guter Röhrenmonitor von EIZO gibt so langsam den Geist auf. Kann mir jemand einen brillianten LCD Monitor empfehlen?
von Joker
Mo 4. Mai 2009, 09:52
Forum: Garten
Thema: Giersch bekämpfen
Antworten: 6
Zugriffe: 9588

Re: Giersch bekämpfen

Ich verstehe diese Panik wegen des Giersch nicht ganz, schließlich ist er ja nicht giftig. Im Gegenteil: Die jungen Blätter machne sich gut im Salat (aber bitte nur essen, wenn du genau weißt, was es ist, ich übernehme keine Haftung!). Man muss ihn eben schneiden, bevor er blüht und die Pflanzen nic...
von Joker
Mo 4. Mai 2009, 10:52
Forum: Agrarpolitik
Thema: Genetisch veränderte Pflanzen
Antworten: 11
Zugriffe: 15415

Genetisch veränderte Pflanzen

Heute morgen bei "proplanta.de" gelesen: "Versuchsanbau von Genkartoffeln verschoben". Wollen sich die Deutschen nun total vom wissenschaftlichen Fortschritt abkoppeln? Erst wird der Mais verboten, jetzt gibt es Probleme mit den Kartoffeln. Am Ende gehen die Firmen wieder alle in...
von Joker
Di 5. Mai 2009, 14:22
Forum: Windenergie
Thema: Keine Krise bei Wind- und Sonnenenergie
Antworten: 4
Zugriffe: 6923

Keine Krise bei Wind- und Sonnenenergie

Spannender Artikel in der FAZ vom 4.5. : Da haben zwei Landwirtssöhne in Rheinhessen in fünfzehn Jahren eine ganze Holding für erneuerbare Energie aufgebaut, Umsatzziel dieses Jahr 650 Mio €.
Vielleicht sollten die Landwirtschaft eine neue Fruchtfolge einführen: Mais - Weizen - Windräder.
von Joker
Mi 6. Mai 2009, 12:39
Forum: Milchwirtschaft
Thema: Milchpreis
Antworten: 18
Zugriffe: 23487

Re: Milchpreis

Wer sich den Milchmarkt mal genauer erklären lassen will, kann dies z.B. unter www.meine-milch.de tun. Zusammenfassend kann man sagen: Obwohl bereits kräftig exportiert wird geht z.B. der Verband der Milchwirtschaft von einem Milchüberschuss in Europa von 15-20% aus. Dazu kommt, dass die osteuropäis...
von Joker
Fr 8. Mai 2009, 19:11
Forum: Verschiedenes
Thema: Bauernregeln
Antworten: 12
Zugriffe: 15065

Re: Bauernregeln

Zumindest die Eisheiligen sind offensichtlich ernst zu nehmen
http://www.proplanta.de/rl.php?url=1241802484
von Joker
Mo 11. Mai 2009, 10:46
Forum: Biogas
Thema: Laboruntersuchungen für Biogasfermenter
Antworten: 1
Zugriffe: 3821

Re: Laboruntersuchungen für Biogasfermenter

Da war gerade ein interessanter Artikel im dlz-magazin.
von Joker
Mo 11. Mai 2009, 19:56
Forum: Agrarpolitik
Thema: EU-Subventionen veröffentlichen?
Antworten: 45
Zugriffe: 59592

Re: EU-Subventionen veröffentlichen?

Laut einer heutigen dpa-Meldung der "Zeit" ist die Veröffentlichung von Agrarsubventionen weiter unklar: http://www.zeit.de/news/artikel/2009/05/11/2795218.xml
von Joker
Di 12. Mai 2009, 22:31
Forum: Allgemeines
Thema: Nicht so schnell schnelles Internet
Antworten: 1
Zugriffe: 2882

Re: Nicht so schnell schnelles Internet

Hallo Mic!
Das ist ja wohl ne witzige Idee, in einem Internet-Forum zu fragen, wer keinen Internet-Anschluß hat!
von Joker
Do 14. Mai 2009, 16:27
Forum: Verschiedenes
Thema: Querilla-PR
Antworten: 13
Zugriffe: 15844

Re: Querilla-PR

Hallo Gundula,

Eine Lösung wäre aber ein gutes Nachrichtenportal: da findest Du schnell, was Dich interessiert und kannst das dann in Ruhe lesen - anstatt Dich wie bei einer Zeitung durch Anzeigenseiten oder Sportberichte zu blättern, die Du gar nicht lesen willst.

Zur erweiterten Suche