Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: EU-Subventionen veröffentlichen?

Also die Subventionnen komplett abzuschaffen, halte ich für sehr gewagt. Das wäre das Aus für viele Landwirte. Ein wenig mehr Transparenz wäre aber angebracht.
von HarvestMoon
Mo 29. Sep 2014, 10:55
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: EU-Subventionen veröffentlichen?
Antworten: 45
Zugriffe: 35072

Re: leckere Kürbisgerichte gesucht

Bei mir gibt es ganz klassisch Kürbissuppe oder ich verarbeite sie zu Apfel-Kürbis-Marmelade.
von HarvestMoon
Mo 29. Sep 2014, 10:57
 
Forum: Garten
Thema: leckere Kürbisgerichte gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 8004

Re: Grüne Berufe im Überblick

Danke für den Link, sowas in der Richtig habe ich schon länger gesucht!
von HarvestMoon
Mo 29. Sep 2014, 17:03
 
Forum: Ausbildung
Thema: Grüne Berufe im Überblick
Antworten: 3
Zugriffe: 11475

Re: Klimawandel - na und?

Eine befreundete Geographin erklärte mir einmal, dass ein Auf und Ab des Klimas ganz normal sei. Dennoch denke ich, ist in Bezug auf Klimabelastungen durch CO2 etc. Vorsicht geboten. Man muss den natürlichen Wandel des Klimas ja nicht zusätzlich anheizen.
von HarvestMoon
Mo 29. Sep 2014, 17:07
 
Forum: Klima
Thema: Klimawandel - na und?
Antworten: 27
Zugriffe: 18742

Re: EU-Subventionen veröffentlichen?

Ich bin mir nicht so sicher, ob die "kleinen" Bauern auf ihren Anteil verzichten möchten, auch wenn er geringer ausfallen mag, als der der großen Konzerne. Hab jetzt die Seite nicht ausführlich studierte, aber man sieht doch, dass auch viele kleinere Betriebe, Gemeinden und Genossenschafte...
von HarvestMoon
Di 30. Sep 2014, 14:40
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: EU-Subventionen veröffentlichen?
Antworten: 45
Zugriffe: 35072

Kleinkredit für Reparaturen

Hallo, vielleicht könnt ihr mich beraten. Ich benötige Geld, um einige Reparaturen an meinem Haus durchführen zu können. Nun überlege ich, ob ich dafür meinen Dispo ausnutzen oder doch einen Kleinkredit (3000-4000€) aufnehmen sollte. Habe mich schon hier erkundigt , aber bin mir immer noch unsicher,...
von HarvestMoon
Di 30. Sep 2014, 15:07
 
Forum: Geld & Anlage
Thema: Kleinkredit für Reparaturen
Antworten: 0
Zugriffe: 1172

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht. Habe auch noch keinen live gesehen, nur in den Medien. Manche sehen schon sehr kunstvoll aus, da kommt bei mir immer wieder der Verdacht auf, dass sie von Menschen gemacht wurden. Jedenfalls waren es bestimmt keine übernatürlichen Wesen.
von HarvestMoon
Di 30. Sep 2014, 15:14
 
Forum: Getreideanbau
Thema: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?
Antworten: 11
Zugriffe: 3676

Re: EU-Subventionen veröffentlichen?

Das ist ein wichtiger Punkt Ziegenpeter. Die Lebensmittelpreise sind wirklich sehr gering. Man staunt immer wieder wie billig vor allem Fleisch- und Milchprodukte zu haben sind...
von HarvestMoon
Mi 1. Okt 2014, 08:16
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: EU-Subventionen veröffentlichen?
Antworten: 45
Zugriffe: 35072

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Na das es die Landwirte sind, glaube ich auch nicht. Aber vielleicht Künstler oder so jemand in der Richtung. :geek:
von HarvestMoon
Mi 1. Okt 2014, 08:18
 
Forum: Getreideanbau
Thema: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?
Antworten: 11
Zugriffe: 3676

Re: Warum Bioanbau für Landwirte uninteressant ist

Ja, diese Welt braucht Idealisten, sonst wäre sie noch trister!
von HarvestMoon
Mi 1. Okt 2014, 08:22
 
Forum: Agrarwirtschaft
Thema: Warum Bioanbau für Landwirte uninteressant ist
Antworten: 2
Zugriffe: 10816

Zurück zur erweiterten Suche



cron