Die Suche ergab 26 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

leckere Kürbisgerichte gesucht

Hallo Lesende und Interessierte, dieses Jahr konnten wir etliche Esskürbisse ernten. Bis jetzt habe ich außer der Kürbiscremesuppe und einem Kürbisauflauf keine weiteren Rezeptalternativen. Die herbstliche Küche mit Kürbissen finde ich sehr lecker und schmackhaft. Meine Frage nun: Wie bereitet ihr e...
von kleineshexlein
Do 18. Sep 2014, 18:28
 
Forum: Garten
Thema: leckere Kürbisgerichte gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 8007

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Mal eine Frage an euch: Hat schon jemand mal live so einen Kornkreis gesehen ? Ich leider noch nicht, bisher immer nur im Fernsehen oder in anderen Medien.... ;)
von kleineshexlein
Sa 20. Sep 2014, 17:18
 
Forum: Getreideanbau
Thema: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?
Antworten: 11
Zugriffe: 3683

Re: EU-Subventionen veröffentlichen?

Die Frage, die sich mir stellt, wer hat eigentlich was davon, wenn diese Zahlungen veröffentlicht werden? Die veröffentlichten Empfänger werden evtl. mit neugierigen Fragen konfrontiert und enden dann in Erklärungsstrategien bzw. -zwang. Nichtlandwirte haben oft keinen fachlichen Einblick und sehen ...
von kleineshexlein
Mi 24. Sep 2014, 10:45
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: EU-Subventionen veröffentlichen?
Antworten: 45
Zugriffe: 35092

Re: EU-Subventionen veröffentlichen?

@Carcharodon: Na ja, mal sehen, wie sich nach der Veröffentlichung der Pachtpreis entwickelt, anzunehmen ist, dass er nach oben klettert. Auch Verpächter informieren sich darüber und überdenken sich ihre Bedingungen. Heutzutage ist es ja nicht mehr an der Tagesordnung, dass das verpachtete Landstück...
von kleineshexlein
So 28. Sep 2014, 18:45
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: EU-Subventionen veröffentlichen?
Antworten: 45
Zugriffe: 35092

Re: EU-Subventionen veröffentlichen?

@Carcharodon: Ich sehe das ähnlich wie Harvest Moon. Ein Wegfall der Subventionen hätte zur Folge, dass es fast nur noch Großbetriebe gibt. Ob dann diese Großbetriebe noch in Familienhand geführt werden könnten, wage ich zu bezweifeln. Ähnlich wie bei Großfirmen, Manager kommen und gehen, ein ehrlic...
von kleineshexlein
Mo 29. Sep 2014, 11:48
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: EU-Subventionen veröffentlichen?
Antworten: 45
Zugriffe: 35092

Re: Klimawandel - na und?

Hallo, na ja, blickt man auf das Erdzeitalter zurück, so ist festzustellen, dass es auch ohne den Menschen schon Klimaveränderungen gegeben hat. Erwähnt sei nur mal die Eiszeit. Aber auch ganze Landstriche wurden von der blühenden Oase in endlose Wüste verwandelt. Auch zahlreiche Tierarten sind ausg...
von kleineshexlein
Di 30. Sep 2014, 19:08
 
Forum: Klima
Thema: Klimawandel - na und?
Antworten: 27
Zugriffe: 18750

Re: EU-Subventionen veröffentlichen?

Na ja, ich denke mal, die Subventionen werden ja nicht verprasst von den Landwirten sondern in Neuinvestitionen in Form von Maschinen, Stallreinrichtungen usw. eingesetzt. Würden sie wegfallen, könnten u.U. diese Investitionen nicht mehr getätigt werden. Auch halte ich es für problematisch die landw...
von kleineshexlein
Di 30. Sep 2014, 19:18
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: EU-Subventionen veröffentlichen?
Antworten: 45
Zugriffe: 35092

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Wäre schon sehr interessant zu erfahren, wie sie entstehen. Ob nun Landwirte die Ambition haben, andere damit hinters Licht zu führen, glaube ich kaum.
von kleineshexlein
Di 30. Sep 2014, 19:22
 
Forum: Getreideanbau
Thema: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?
Antworten: 11
Zugriffe: 3683

Re: EU-Subventionen veröffentlichen?

@Ziegenpeter: In deiner Betrachtungsweise über den allgemeinen Verbraucher solltest du bedenken, dass viele Menschen ihren Arbeitsplatz und ihr Leben außerhalb der Landwirtschaft haben. Seit Deutschland von einem Agrarstaat zu einem modernen Industriestaat sich entwickelt hat, sind die Kenntnisse üb...
von kleineshexlein
Mi 1. Okt 2014, 17:01
 
Forum: Agrarpolitik
Thema: EU-Subventionen veröffentlichen?
Antworten: 45
Zugriffe: 35092

Re: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?

Bis jetzt habe ich noch keine Erklärung dieser Phänomene gehört oder gelesen.
von kleineshexlein
Mi 1. Okt 2014, 17:02
 
Forum: Getreideanbau
Thema: Kornkreise - Was steckt wirklich dahinter?
Antworten: 11
Zugriffe: 3683
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche



cron